View unanswered posts | View active topics It is currently 16 Aug 2018, 10:19



 Post a reply 
Username:
Subject:
Message body:
Enter your message here, it may contain no more than 60000 characters. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :lama: :nolama:
Font size:
Tip: Styles can be applied quickly to selected text.  Font colour
Options:
BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON
Disable BBCode
Disable smilies
Do not automatically parse URLs
   

 Topic review - RP in EQII 
Author Message

Reply with quote Post Posted: 24 Mar 2009, 17:20
Re: RP in EQII
Hmm... für jemanden, der wie ich das Tavernen-RP in allen spielen hasst, weil er keinen Spaß daran hat so zu tun als wenn er sich besäuft, wenn er es auch wirklich machen kann ist EQ halt echt ne Wüste. -_-

Das mit den Guides wusste ich nicht aber ehrlich gesagt geht mir das Chat-System bei Eq gehörig auf den Knörz.

Ich meine es wird soviel scheiße gespammt auf allen Kanälen, dass ich sie meistens ausschalte! Ich krieg da plague wenn sich mausi83 und Horstl im Universe channel umarmen und knuddeln und über gestern abend vor der Glotze reden oder noch schlimmer: Bravo34 und Menpower streiten sich aufs derbste über irgendeinen scheiß und Zuckerschnute muss ihnen sagen wie pubertär und primitiv sie sind, was MegaAssassin super lustig findet.

_-_ Äh, jaaa.... ihr wisst vielleicht was ich meine, oder? Ich habe es jetzt stark übertrieben, aber das ist echt was, was mich zusätzlich von EQ fernhält. Ach scheiße... mit genug Leuten am richtigen Fleck kann man den Rest der Welt ganz gut ignorieren und unser Gildeninternes RP war immer schön und manchmal haben wir sogar mit dem RP andere, fremde RP-ler angezogen und ein bißchen spaß mit ihnen gehabt.

Aber Rollenspiel ist einfach für KEINEN in diesem Spiel eine Priorität. NIEMALS. Jeden Rollenspieler den ich getroffen habe, habe ich niemals wiedergesehen obwohl ich ihn mir in die Freindlist gepackt habe... keiner hat mich JE wieder angesprochen oder wieder RP mit mir gemacht... sowas frustriert mich total und sorgt irgendwie dafür, dass ich mich immer mehr in ein Schneckenhaus zurück gezogen habe.

Reply with quote Post Posted: 20 Feb 2009, 10:19
Re: RP in EQII
Da gebe ich dir wiederrum recht...mann ich war zu lange nicht mehr in einer Gruppe von nicht Gildies utnerwegs.
Ich glaube...und das ist nun kein Scheiß...der letzte Dungeon mit Shai war Triefauge in VL...und Shai ist 75 :-D

Reply with quote Post Posted: 17 Feb 2009, 18:42
Re: RP in EQII
Wir können gerne mal in die Kneipe schauen was da so abgeht.

Was RP im allgemeinen angeht, gebe ich Dir Recht die meisten Leute machen keins, auch wenn sie entsprechend geflagt sind. Ich habe mir einfach angewöhnt auch in Gruppen keine Abkürzungen zu verwenden und ab und zu ein paar Emotes bzw. lockere Sprüche einzuflechten. Meistens kommt das ganz gut an, es sei denn du hast absolute Powergamer vor dir. Dann einfach Quest schnell erledigen und weg.

Reply with quote Post Posted: 17 Feb 2009, 14:01
Re: RP in EQII
Vielen lieben Dank Grey!
Es geht mir tatsächlich nicht darum einfach bis 80 zu puschen.
In vergangenheit gabs einige Tavernen, ich hatte nur immer das Problem das es dort entweder langweilig war...kaum jemand auf mein RP reagiert hat oder die Storys alle...hum...also ich bin ein Halbhochelfdunkelelfdrachengötterkind. Aber das ist ja auch ein paar Jahre her.
Aber ich würde es sehr gerne nochmal versuchen.

Ich muß sagen das ich natürlich wegen der langen Zeit wo ich wenig gespielt habe einiges an Anschluss verloren habe und ich RP bei EQ echt nicht einfach finde. Das liegt für mich zum einen am Chatsystem (EQ1 war da weeesentlich komfortabler...was ich bis heute nicht verstehen kann warum es bei EQ2 keine richtigen Tellfenster wie bei EQ1 oder Ryzom gibt), desweiteren das tausend Leute mit RP Tag rumlaufen aber kaum einer was macht.
Ich gebe aber auch zu das ich sehr schnell demotiviert und voreingenommen von so etwas bin.
Ich will also gar nicht nur über die Comm hetzen...ich versuche es gerne nochmal wenn ich Zeit finde.
Aber ich fand deinen Post nun sehr anregend!!!!

Würdest du da auch mal mitkommen wollen? ZB. in die Kneipe?

Reply with quote Post Posted: 17 Feb 2009, 13:42
RP in EQII
Da ich glaube zu wissen, dass es euch nicht nur darum geht so schnell wie möglich auf Level 80 zu kommen um dann zu raiden, versuche ich hier mal ein paar Infos zusammen zu stellen wo man eigentlich noch RP in EQII finden kann.

1. Raqnors Taverne
Das ganze ist komplett von Spielern für Spieler gemacht. Raqnor hat eine 'kleine' Taverne in Schreckenstiefe, die fast jeden Sonntag um 18:30 seine Türen öffnet. Zusätzlich kann man die Taverne auch für besondere Anlässe mieten. Weitere Infos unter: Raqnors Taverne

2. Guides of the Shattered Lands (hoofentlich richtig geschrieben)
Die Guides sind engagierte Spieler, die sich in dem von SOE unterstützten Guideprogramm zusammengeschlossen haben. Die Guides haben die Möglichkeit eigene Systemmeldungen zu senden, eigene Quest (natürlich nur eingeschränkt) zu erstellen und auch Belohnungen zu vergeben (sofern nicht Spielrelevant).
Ich habe bisher zweimal Guides durch Zufall getroffen, beide Male war es sehr witzig und hat viel Spass gemacht. Angekündigte Aktionen findet man hier, ansonsten einfach mal '/who all Guides' probieren, auf 'seltsame' Dialoge im [Channel 1-9] achten und nach Systemeldungen schauen.

Sofern ich noch was neues finde setze ich es einfach mal hier mit rein.
Viele Grüsse
Greymalk


Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.