View unanswered posts | View active topics It is currently 21 Apr 2018, 15:12



Reply to topic  [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Das Ende der Welt 
Author Message
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
All Things Come To An End: http://atys.ryzom.com/start/app_forum.p ... /13946/1#1

"All fled, all done, so lift me on the pyre;
The feast is over and the lamps expire."

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


07 Sep 2012, 20:10
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Ich bin wirklich immer noch geschockt. Im Sinne der Ironie des Universums war ich gestern, auf meinem Linux-System, mit einem Free-to-play Account online um evtl. noch einmal einen Abend alle paar Wochen mit Sal zu spielen. Sofort ist mir der Aufrur im Universe-Chat aufgefallen, dann habe ich die Ankündigung über den Spielbrowser nachgelesen.

Es ist tatsächlich so dass nun wohl nach 8 Jahren der Deckel auf Ryzom fallen wird. Für alle die es nicht nachlesen/verstehen beim lesen: Da das Geld für das Spiel knapp wird werden die drei übrig gebliebenen Server auf einen gemeinsamen mehrsprachigen Server zusammen gelegt. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten und als Startschuss für eine Neubalancierung müssen alle Charaktere dort neu erstellt werden und fangen dort dann auch bei 0 neu an. Ergo ein "Komplett-Char-Wipe".

Dabei ist, zumindest für die Spieler, klar dass die meisten, und darunter gerade die alten, gehen werden. Daraus ergibt sich ein unsäglicher Schlag in die Magengrube für mich als alten Hasen und gerade für Sal, der darüber hinaus noch aktiv gespielt und ungleich mehr Herz am und im Spiel hat. Als wäre der Wipe nicht schon schlimm genug gibt es noch einen ganz anderen Tiefschlag: Jeder der Server hatte eine eigene Geschichtsentwicklung, eigene NPCs und ein eigenes Event Team. Das wird natürlich auch zusammen gelegt. Pro erst einmal - es gibt wesentlich mehr SLs und GMs aber es heißt auch das die Geschichte zusammen gelegt werden wird. Der Adelsrat, die Messen die wir gehalten haben, die Erinnerungen an gemeinsame Abende und die Spuren die wir auf den offiziellen NPCs hinterlassen haben sind nun bedeutungslos - als hätte es sie nie gegeben. Das schmerzt schlicht. Klar ist es auch ein Neuanfang aber die gleiche Figur, die gleiche Position komplett neu erspielen, Kahlschlag auf der ohnehin dünnen Freundesliste - ist es das wert? Eher nicht. Daher fällt hiermit auch wohl der Hammer für Ryzom.

Das Übelste ist tatsächlich das es noch schlimmer ist als wenn das Spiel eingestellt worden wäre. Denn nun sind wir in der verrückten Situation das das Spiel weiter geht aber die Welt die wir mit unserem Spiel gestaltet haben und die Freundschaften darin werden nun verschwinden. Das Spiel schließt uns aus und spielt mit neuen Spielern und wenn man mal online kommt sieht es so aus wie immer aber es ist nicht mehr unsere Welt. Wir sind daraus gegangen ohne zu gehen. Eine finstere Vision die ich mir wirklich anders gewünscht hätte.

Am Ende ist alles sentimental aber nach 8 Jahren mit Ryzom - selbst wenn die letzten wenigst aktiv waren - nach 8 Jahren finde ich mir die Sentimentalität verdient zu haben.

Deles Silam, Ryzom. Die Homins gehen aber die Pflanze zieht weiter. Ich hätte gerne noch etwas zugeschaut aber mein Wasser für die Pflanze war wohl nicht mehr gut genug.


The time to hesitate is through
No time to wallow in the mire
Try now we can only lose
And our love become a funeral pyre

Come on baby, light my fire
Come on baby, light my fire
Try to set the night on fire

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


08 Sep 2012, 19:06
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Joined: 13 Sep 2010, 18:15
Posts: 287
Legion/Guild: PB + NA
Reply with quote
Das mit dem Char- (Komplett-) Wipe ist schon heftig, weil wirklich alles geht. Dachte bisher immer Chars wären Dateien (aber scheinbar ist das in Ryzom anders gewesen). Wenn ich mir überlege das in SWTOR der Chartransfer automatisch lief und das innerhalb weniger Sekunden, frage ich mich wie sie die Chars in Ryzom getan haben.

Ich hab das Spiel auch kurz getestet gehabt und hätte auch sicherlich ein wenig ,
länger gezockt, aber als ich da war haben sie gerade auf Jetzt sollt ihr zahlen umgestellt und das war mir das allein rumschnüffeln dann doch nciht wert.

Chars neu erstellen funzt nicht... sie werden nicht mehr die selben werden :(

_________________
Image
Heute lesen, was morgen Galaxisgespräch ist!


09 Sep 2012, 07:23
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Heute war ein langer Tag und doch kurz vor der wenigen Zeit bis zum Neustart - Neustart einer Welt - das Vergessen der unseren. Und doch hatten wir einen schönen Tag auf Atys. Sal hat mich noch einmal herum gezeigt mit meinem Free-Trial Exilanten. Und hier sind ein paar Bilder davon:


Image
In Bewegung ..

Image
.. für den besten Platz vor Avalae.

Image
Companions forever.

Image
He is the king.

Image
And may be we are no servants but we are humble and in awe of his grace.



Gedreht unter Ubuntu Linux 12.04, angetrieben von der wunderbaren NEL-Engine und diktiert von unseren Herzen als Argonauten ;-)


10 Sep 2012, 00:06
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 15 Sep 2008, 15:01
Posts: 678
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Xarn
Reply with quote
auch wenn wir nie wieder in unsere alte heimat zurückkehren werden, war es doch immer ein Trost, dass es sie noch gab.
ich bin richtig traurig, dass alle Charaktere gelöscht werden.
Jena holt uns zu sich...


"May Jena smile and the karavan have mercy"

_________________
"Hier hast du einen Apfel und eine Knarre. Red nicht mit Fremden, erschieß sie!"


10 Sep 2012, 12:20
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Mich nicht. In meiner Vision jedenfalls nicht.

Aber vielleicht gibt es auch noch ein ganz kleines Quentchen Hoffnung: http://atys.ryzom.com/start/app_forum.p ... view/93263

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


10 Sep 2012, 18:35
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Das wäre die Neuigkeit! Ich hoffe echt darauf das sie etwas bewegen können.
Heute habe ich vorsorglich eine Mail an den Support geschrieben für eine Chance Einstellungen der Charaktere zu transferieren.

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


10 Sep 2012, 21:15
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Neueste Entwicklungen: http://atys.ryzom.com/start/app_forum.p ... /14113/3#3

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


12 Sep 2012, 15:58
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Eigentlich wollte ich gerade fragen ob sich in der Zeit etwas getan hat aber da lese ich schon die gute Nachricht!

Damit klar ist worum es geht und sich jeder seine Entscheidung/Meinung dazu bilden kann hier der Kern der Neuerung als Zitat:

[box]Erhalt der Level

Dank des gemeinsamen, aktiven Einstehens aller Communitys und zahlreicher Vorschläge bezüglich der Level eurer Charaktere haben wir uns diesen Aspekt noch einmal vorgenommen, getestet und schlagen euch nun eine Alternative zur Rücksetzung der Level auf Null vor.

Alle bezahlten Accounts inklusive des Tages, an dem die Server geschlossen werden, werden das Aussehen, den Namen, aber auch die Level und die gelernten Aktionen der Charaktere behalten.
[/box]

Ergo: Charaktere sichern kostet 8 Euro (1 Monat zahlen)


Btw - so wie ich das lese im Ryzom Forum wirst du in Ryzom bleiben mit der Änderung, Sal. Oder?

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


15 Sep 2012, 17:41
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Weil es im Text evtl. unter gegangen ist:

Wirst du weiter Ryzom spielen mit dem verbesserten Charaktertransfer, Sal?

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


18 Sep 2012, 00:16
Report this post
Profile WWW
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 17 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.