View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Oct 2018, 01:49



Reply to topic  [ 89 posts ]  Go to page Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Ryzom Events 
Author Message
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
MegaCorp ist wohl eine Firma, die schon in der "Ryzom-Bibel" erwähnt wird. Insofern führte das Ganze zur MegaCorp-Website und einigen Hintergrundinformationen für die Spieler (nicht jedoch die IG-Charaktere). Außerdem hat man dadurch einen externen Chat dazugewonnen, bei dem man auch außerhalb des Spiels den IG-Chat verfolgen kann. Spannender war (für mich) am Ende der Woche das "Einsammeln" des Artefakts durch den Karavan - Soldaten, Offiziere, Ingenieure marschierten auf, seltsame Maschinen wurden aufgestellt, das Ding weggebeamt, und am Schluß flogen die drei Karavan-Schiffe davon ... Einige Bilder kannst Du hier sehen: https://www.facebook.com/salazar.caradini

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


01 Apr 2014, 21:58
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Haben ja schon am Telefon darüber gesprochen: Klares Highlight das Abholen des Artefakts durch die Karavan.
Leider kann ich mir deine Bilder ohne Facebook Account nicht anschauen. Evtl. gibt es noch ein paar zusätzliche Bilder über den offiziellen Ryzom Account und ganz sicher über das Forum.

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


04 Apr 2014, 21:19
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Es gibt auch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=dTxjVmMM ... e=youtu.be

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


07 Apr 2014, 00:14
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Danke für den Link zum Video. Natürlich bleibt ohne Hintergrundmusik ein Teil der Epik aus aber ich war auch so überrascht das sie es so gut hinbekommen haben die Schiffe in die Umgebung einzubauen. Tatsächlich hat mir sogar das "Beamen" am Besten gefallen - für eine Notlösung war das sehr gut gelöst und geskriptet.
Hoffe sie bekommen mehr Events wie dieses zusammen gebastelt. Ich warte auch noch darauf das sie das verbesserte Rendering zum Einsatz bringen. Einige Technikdemos gibt es schon auf der Entwicklerseite.

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


08 Apr 2014, 21:53
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Trauriges Event: http://app.ryzom.com/app_forum/index.ph ... /19900/1#1

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


24 Apr 2014, 00:45
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Hier die Niederschrift des Events für Thaxl, ein bißchen gestrafft (einige Texte waren z.B. zweisprachig):

* Charakter online in Gebiet "Land der Kontinuität".
* Sorum.
* Bastien.
* Sari.
* Zhoi.
* Shaolin.
* Jarnys.
* Tritonium.
* Chanchey.
* Paige.
* Corva.
* Kharishan.
* Danny.
* Wasari.
* Salazar.
* Xelex.
* Zeynah.
* Nilija.
* Defiant.
* Bobog.
* Totti.
* Sami.
* Gazzi.
* Riqles.
* Myeomye.
* Nesil.
* Wiklar.
* Bigbone.
* Stiara.
* Stcentor.
* Seestern.
* Jazzy.
* Lunamoon.
* Varda.
* Roweena.
* Maxxye.
* Reeth.
* Rasaya.
* Serliya.
* Daomei.
* Diwu.
* Irfidel.
* Seternulon.
* Neira.
* Ramunra.
* Abbmado.
* Aohslashor.
* Cadha.
* Sharleen.
* Khalaoden.
* Hobelchen.
* Terrorblade.
* Joabu.
* Zahra.
* Sabidur.
* Lelereth.
* Zegola.
* Maella.
* Aohlsnipes.
* Xania.
* Pinkyzoos.
* Ingfarah.
* Salima.
* Eto.
* Utrann.
* Aohlgazeto.
* Aohlengel.
* Aohldeelah.
* Aohlhellen.
* Aohlmano.
* Aohlvigor.
* Aohlloimli.
* Aohlboo.
* Aohldagdar.
* Aohlsynthia.
* Aohlshyn.
* Aohlzchrupe.
* und etliche Nachzügler.

Chanchey:
Hallo homins.
Danke, dass ihr gekommen seid.
Wir möchten uns heute von Hans verabschieden.
Ich möchte nur ganz wenig sagen, dann könnt ihr noch einige Worte sagen, wenn ihr möchtet.
Hans hat sich 2006 den Free Souls als Thaxlssillyia angeschlossen. Später war er auch als Ulykus auf Arispotle unterwegs.
Als der Servermerge kam, benannte er Thaxl in Casy um und schloss sich der AoH an, während er einen neuen Charakter namens Thaxl in den Souls behielt.
Deshalb sind hier so viele verschiedene Menschen und Gilden.
Wer auch immer jetzt einige Worte sagen will, kann dies gerne tun. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir ein Tell senden, damit ich es koordinieren kann.

Aohlvigor:
VollerSchmerz hat uns auch die fürchterliche Nachricht von Hans oder Casy wie wir ihn nannten getroffen
Unsere Gilde, die AOH, hat diese Nachricht in tiefe Trauer versetzt.
Wir sind sehr bestürzt, dass unser Freund so plötzlich verstorben ist.
Es ist schwer zu fassen, denn noch Tage zuvor schien er in unserem Kreise voller Kraft, elan und Zufriedenheit.
Denn so kannten wir ihn.
Er ist uns mit seinem guten und bescheidenen Wesen schnell ans Herz gewachsen.
Er war ein Mann der Tat und Verantwortung. Jemand der nicht nur seine Aufgabe als Hoher Offizier der Gilde mit ganzer Person ausfüllte.
Er war ein Mensch der anderen Menschen viel Gutes Tat und Freunden immer zur Seite stand
Seine Gedult und seine Beharrlichkeit waren außergewöhnlich.
Er wird eine große Leere in unserem Kreis hinterlassen, die nicht gefüllt werden kann.
Er hat uns einiges hinterlassen und dieses Vermächtnis werden wir wie einen Schatz hüten, denn in unserem Herzen wird er immer bei uns sein.
Er wird wie einst Hannah unvergessen bleiben in unseren Reihen.
Im Namen der Alliance of Honor wünschen wir allen Trauernden die Kraft diesen Schicksalsschlag auszuhalten
Danke für eure Teilnahme.

Shaolin:
Guten Abend allerseits!
Danke das es so viele von Euch geschafft haben!
Ich schätze mich selbst sehr glücklich hans im richtigen leben kennengelernt zu haben.
Er war ein wirklich hilfsbereiter, friedlicher Mensch mit einem guten herzen.
Ich hoffe ein jeder von Euch Kann sich noch lange an Ihn erinnern!
Meine Gedanken verweilen bei der Familie von hans. Es freut mich zu sehen das wir so eine tolle Community haben, so viele sind gekommen!
Thank you! Dankeschön! Merci!

Sharleen:
nur ein paar kurze Worte von den JJ´s
Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Homin , der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
Auch wenn er nicht mehr unter uns ist, so hat er hinterlassen seine Spuren hier auf Atys.
RiP hans ( Casy )
Danke

Stiara:
Ich selber war immer gerne mit ihm unterwegs in spiel als auch im reallife. Er war etwas ganz besonders ich werde ihn sehr vermissen.

Wasari:
Wenn meine Tränen nicht jeden vernünftigen Gedanken ersticken, macht sich Dankbarkeit breit
Wenn meine Wut mich nicht besinnungslos macht, fühle ich Dankbarkeit
Wenn meine Trauer mir nicht jedes Gefühl nimmt, bin ich dankbar
dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte
dankbar, dass ich mit ihm jagen, trekken, Abentuer erleben durfte
dankbar, dass ich mit ihm nächtelang durchquatschen durfte
dankbar, dass ich mit ihm und für ihn arbeiten durfte
meine Tränen
meine Wut
meine Trauer
werden vergehen
Ich bin dankbar, dass meine Erinnerungen bleiben

Salazar:
Ich wünschte, ich könnte so poetisch oder gehaltvoll sein wie Wasari.
Ich habe außerhalb der AN nur sehr wenige Spieler kennengelernt, aber Thaxl war einer davon.
Wir haben uns zu selten getroffen, um enge Freunde oder sowas zu sein. Wir mochten uns aber und ich glaube, er freute sich genauso wie ich, als wir uns trafen.
Als ich von seinem plötzlichen Tod hörte, war ich geschockt, aber erst jetzt ist der Moment da, an dem ich sehr, sehr traurig bin.
Und bevor ich nichts mehr schreiben kann, weil es mich überkommt, möchte ich sagen, dass unsere Zeit begrenzt ist - als Toon und als menschliches Wesen.
Wir gehen alle früher oder später dahin. Wir sind nicht unsterblich.
Unsere Unsterblichkeit liegt nur in den Erinnerungen der anderen. Wir sollten nicht vergessen, wir sollten uns erinnern und dankbar sein.
Und Thaxls Freundlichkeit weitergeben an unsere Nächsten.
Danke, Thaxl.
Und Euch allen Dank für Euer Kommen und Euer geduldiges Zuhören.

Maxxye:
As i didn't knew Casy for long, i won't be able to say much but if there is one thing i will always remember it's his happiness while playing.
His accessibility
He was always there if i had a question, if we had .. Always ready to help.
So
In name of Clan de la Sève Noire, we would like to thank you, Casy, for all you brought us.
For all you made for the Marauder faction, for the patience you had to make proof.
We will miss you..
Friend..
Thank you.

Sorum:
Wieder wird eine Buch geschlossen in dem alle Erinnerungen aufgeschrieben wurden. Aber jetzt beim Schliessen sieht man den seltenen goldenen Einband

Dachsli:
Ich widme meine folgenden Worte drei Namen: Thaxl, Casy Und Hans
Thaxl, den wohl die meissten von uns kannten, als jederzeit hilfsbereit, als Free Soul, der sich nie die Mühe scheute, wenn es um den Frieden auf Atys ging...
Casy, der gnadenlosen Kämpfer der Alliance of Honor, der Tüftler und Stratege, der Vermittler und Diplomat...
sowie Hans, dem Spieler hinter beiden Charakteren, dem coolen Typ, dem immer daran gelegen war, dass wir als Spieler zusammen Spass haben...
Ich kannte Hans sehr gut, so manchen Gin-Tonic haben wir zusammen getrunken und bis zum Sonnenaufgang über Gott und die Welt diskutiert...
und egal, ob Hans als Thaxli den selbstlosen, hilfsbereiten Free Soul Thaxl spielte oder den Taktikfuchs Casy, der mithalf, so manchen OP-Fight, der erfolglos schien, zu wenden....es war stets Hans, der als Spieler immer vermittelte, dass der Spass an
Ryzom uns zur Verfügung steht und es an uns liegt, das Beste daraus zu machen....
Neben einigen anderen von den Free Soul sowie von der Alliance of Honor durfte ich letzten Dienstag an der Beisetzun von Hans teilnehmen...
und während ich einen letzten Blick auf seinen Sarg warf, musste ich an seine letzten Worte denken, als wir uns im Februar nach einigen gemeinsamen Bieren verabschiedeten und er sagte: "Dies sollten wir öfters machen!"....
Es waren seine letzten Worte, die ich real von ihm hörte....leider....
Als ich eine Hand voll Erde auf seinen Sarg warf, schwor ich ihm, dass WIR alle weitermachen, wie er es gewollt hätte...
Die Neutralen im Sinne von Thaxl, dass man Atys geniessen soll, erkunden soll, helfen soll....
Die Marodeure im Sinne von Casy, dass man sich zusammenraufen soll, besser werden soll, kämpfen soll....die BESTEN zu werden....
Allen Spieler von Ryzom im Namen von Hans: Uns UNSER Universum Atys zu bewahren, es zu pflegen, es zu geniessen.
Good bye Thaxl/Casy/Hans

Chanchey:
Bevor ich noch ein paar Worte sage: Vielleicht fragt ihr euch, warum wir uns hier in den Roots treffen.
Hans liebte die Roots. Sein erster 250er war Rootsbuddeln. Er hat hier so viel zeit verbracht und Rippa und Wikkah gequält...
Lieber Hans,
du hinterlässt keine Lücke.
Du hinterlässt uns viel viel mehr.
Seit 2006 warst du unser Freund in Gilde und realem Leben. Du hinterlässt in unserer Gilde unglaublich viel Wissen, überall Spuren und viele Erinnerungen.
Dein Rat war uns so wichtig wie kaum ein anderer, deine Hilfe die beste, die man bekommen konnte.
Doch was du hinterlässt reicht für uns über das Spiel hinaus.
Du hinterlässt Erinnerungen an rote T-Shirts in der Sonne. An im Ofen gebackene Kartoffeln und leckere Saucen.
An verschmitztes Lachen und daran, wie du mit uns, eine Zigarette drehend, auf der Terrasse sitzt und unglaublich präzsie über Kami, Karavan und Marodeure sprichst.
An Unternehmungslust und den Blick für das Praktische. Wenn wir es gemacht haben, wie du es vorgeschlagen hast, hat es einfach funktioniert.
Wir werden uns nicht daran gewöhnen, dass du nicht mehr mit uns in der Runde sitzt oder abends auf der Terrasse.
Aber du bist nicht fort. Niemals. Du hinterlässt keine Lücke, du hinterlässt eine große Truhe voller Erinnerungen.
Du hinterlässt Dich, für alle, die dich kannten.
Danke Hans, dass Du bei uns warst.

Lasst uns eine Minute schweigen und dann ein Feuerwerk zünden, wenn ihr welches habt.

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


28 Apr 2014, 20:44
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Danke für den Mitschnitt, Sal. Es macht traurig ihn zu lesen. Wir sind so virtuell im Netz das wir nur in solchen Momenten wirklich echt werden.
Vielleicht sollten wir uns auch alle häufiger auf ein Bier treffen.

, Pipps

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


30 Apr 2014, 22:51
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:02
Posts: 663
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
10 Jahre Ryzom! Wochenend-Feierlichkeiten hier: http://app.ryzom.com/app_forum/index.ph ... iew/142576

_________________
"After all these years?" - "Always."

Image


20 Sep 2014, 11:42
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Hallo Sal,

das war leider zu kurzfristig :l
Ich wäre sehr sehr gerne dabei gewesen und ich war auch frei an dem Abenden (habe dich sogar an dem Wochenende angerufen). Leider schauen wir alle atm weniger ins Forum bzw. in größeren Abständen. Wenn du mir eine PM schickst, steigen die Chancen das ich da bin um 100 Prozent da ich die Benachrichtigung per Mail bekomme.

Wie waren die Feierlichkeiten?

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


27 Sep 2014, 19:45
Report this post
Profile WWW
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 89 posts ]  Go to page Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.