View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Jul 2018, 14:44

Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Server Infos?!? 

Wie steht ihr zu einem Server
You may select 1 option

View results

Server Infos?!? 
Author Message
Site Admin

Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Okay konnte irgendjemand im Internet wühlen was für Server es geben wird?

Ich habe soviel herausgefunden das es eine deutsche Synchro gibt, ergo auch deutsche Server.
Es stellen sich hier zwei Probleme:
1.Es ist nicht klar ob alle Server mit dem Launch bzw. mit dem Pre-Order Access auch bereits da sein werden. Also ob gewisse deutsche Server überhaupt schon auswählbar sind mit unserem frühen Start.

2.Ich will, sollte es einen geben, auf einen RP Server. Aion wird massig Spieler und großgilden aus zB. WoW haben. So ist es mir wichtig das wir die Community sehr gut auswählen.
Für mich sieht es folgendermaßen aus: Auf jeden Fall ein RP Server, sollte es keinen deutschen RP-Server geben will ich auf einen Englischen. Sollte es einen geben stellt sich die Frage nicht.

Bei großen MMOs ist die Server-wahl nicht unwichtig. Wir können schlichtweg bei einer doffen Comm landen oder wir haben im FvF ein ungleichgewicht und eine Seite zergt die andere zu tode.
Leider erleben viele Spiele mit großer Server Anzahl relativ kurz nach dem ersten Launch Server schließungen :-D Aber dann können wir ja immer noch wechseln. Nur anfangs wird es kaum möglich sein einfach zu switchen.

Wir sollten das auf jeden fall im Auge behalten. Server Wahl ist eine entscheidene Wahl!

07 Aug 2009, 10:10
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Bisher scheint es leider wirklich noch keine Informationen über die verschiedenen "Serverarten" zu geben. Zumindest hab ich noch nichts über spezielle RP-Server gefunden. Ich denke aber mal, dass es mitlerweile Standadr ist auch RP-Server zu betreiben (Sogar WoW hat ja sowas. *g*)
Was die Sprache angeht gehe ich hingegen 100% davon aus, dass es Deutschsprachige Server geben wird.

Daher ist meine Favoritenliste Klar:

1) Deutsch-RP
2) Englisch-RP
3) Deutsch (falls es wieder erwarten doch keine expliziten RP-Server geben wird)

07 Aug 2009, 17:33
Report this post
Profile

Reply with quote
tridman wrote:

Daher ist meine Favoritenliste Klar:

1) Deutsch-RP
2) Englisch-RP
3) Deutsch (falls es wieder erwarten doch keine expliziten RP-Server geben wird)

SEcond! :D

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

08 Aug 2009, 14:23
Report this post
Profile WWW

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
*sign*

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

08 Aug 2009, 19:14
Report this post
Profile WWW
Site Admin

SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Nach etwas stöbern im Netz wirkt es sehr unrealistisch das es einen RP Server überhaupt geben wird. NCSoft hat anscheinend noch nie in irgend einem ihrer Spiele einen RP-Server aufgemacht. Es stellt sich da die Frage wohin genau dann flüchten.
Es gibt diverse Power-PvP-PvE E-sport Gilden die nach Aion aufbrechen werden. Wir reden hier von sehr großen Multi Gaming Clans die das ganze Spiel wirklich wie CS und Co. sehen. Die können extrem nervig sein und von Ryzom seiten her sind wir so etwas nicht gewohnt.

Es wäre gut wenn wir im Internet mal ausloten wo sich RPler absprechen und sammeln. Ich mache mir mal nen Account auf der Aion Rpler Seite.

Bei Launch wäre es ganz gut wenn man schon Kontakt zur RP Comm hat um eben auf einem gemeinsamen Server zu landen wenn es keinen RP Server geben sollte.
Jeder sollte sich mal ein bissl umschauen.

11 Aug 2009, 11:44
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Seit heute gibt es die offizielle Serverliste für den Release:

Quote:
[GER] Balder
[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan

[ENG] Castor
[ENG] Gorgos
[ENG] Perento
[ENG] Spatalos
[ENG] Telemachus

[FRA] Suthran
[FRA] Urtem
[FRA] Vidar

(Quelle: http://eu.aiononline.com/de/news/server ... chung.html)

Es wird zwar keinen expliziten RP server geben, jedoch wird NCSoft einen Poll aufsetzten, auf dem man für Inoffizielle RP server Voten kann.

Genau so einen Poll gibt es momentan schon auf http://die-zweite-seele.twof-pap.de/pol ... ults&pid=6

Aktuell führt Balder die liste an.
Wenn das so bleibt sind wir also Quasi schon auf dem richtigen Server. *g*

10 Sep 2009, 18:10
Report this post
Profile

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Gut zu wissen und schön zu lesen =D
Dann bin ich mal sehr gespannt auf die deutschen Server und wie hoch dann die Quote der RPler auf dem inoffiziellen Server ist ^^

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

10 Sep 2009, 19:06
Report this post
Profile WWW
Reply to topic   [ 7 posts ]