View unanswered posts | View active topics It is currently 17 Oct 2018, 17:18

Reply to topic  [ 6 posts ] 
 Aion Source Code und Änderungen 
Author Message

Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Hiho folks!

Bin grad in der Vorlesung und konnte mich nicht richtig damit beschäftigen, aber ich hab heute aus Zufall das hier gefunden:

http://www.aionsource.com/forum/general ... -tips.html

WAs haltet ihr davon? Bin ja immer so'n bißchen skeptisch wenn's darum geht Quellcode zu verändern, aber sagen wir's mal so... es scheint nicht illegal zu sein, oder zumindest hat sich NOCH keiner darüber beschwert und bei Ryzom war diese zoom-Geschichte echt eine krasse Verbesserung der Spielqualität. Auch wenn sie es dann später untersagt haben.

Was diese Sachen hier aber so direkt bringen sollen und für wen sie nützlich sein könnten oder nicht, das kann ich nicht gut einschätzen. Was meint ihr dazu?

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

03 Nov 2009, 12:16
Report this post
Profile WWW
Site Admin

SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Lass ich erstmal die finger von aber technisch gesehen nicht schlecht das die Comm da mal rumfummelt *g*
Gibt ja kaum ein Spiel das sich davor schützen kann...aber ich hab jetzt nicht verstanden das der Source Code freigegeben ist?

03 Nov 2009, 13:42
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
ehhh... nein ist er sicher nicht. ^^; So hatte ich das nicht gemeint, war mißverständlich ausgedrückt.

Image

03 Nov 2009, 16:17
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
hm.... das ganze scheint mir einfach eine möglichkeit zu sein sämtliche parameter der cryengine, die aion ja zugrunde liegt, zu verändern.

Ob gut oder schlecht, hack oder nicht hack ist mir dabei relativ egal. Mir reichen eigendlich die Einstellmöglichkeiten aus, die NC offiziell freigegeben hat. Ob nu jemand unbedingt meint seine grafik noch weiter tunen zu müssen sei jedem selbst überlassen.

Einziger Parameter, der mir da etwas sorgen macht ist der Sichtwinkel, der wohl momentan auf 60° steht und sich dadurch wohl auf bis zu 180° erweitern lässt. Keine ahnung ob das spiel mit so einem blickwinkel üerhaubt noch spielbar ist, aber auch die "empfohlene" erweiterung auf 100° ist denke ich ein nicht von der hand zu weisender vorteil gegenüber anderen, den man sich da erschleicht. Kann mir nicht denken, dass NC das so auf dauer erlauben wird, und sie haben ja auch gesagt, dass sie auf dauer wohl unseren allseits geliebten Gameguard am liebsten wieder einführen würden.

03 Nov 2009, 21:14
Report this post
Profile

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Habe gerade die "normaleren" Einstellungen aus dem Thread getestet und es sieht gefühlt besser aus. Was allerdings eine echte Offenbarung ist, ist die Option den Kontrast zu erhöhen denn das kann man im Fenstermodus leider nicht per Menü =)

Ergo: Danke! =D

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

03 Nov 2009, 23:55
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Ich würde mir das gerne mal bei jemandem ansehen, bevor ich das selber ausprobiere... die Sache ist, es ist im Forum. Also jedermann zugänglich.

Gerade im PvP wäre es natürlich so ne Sache, den Blickwinkel etc. zu erhöhen. Wer weiß ob 'die anderen' das nicht schon längst haben/machen und dadurch bereits einen Vorteil gegenüber uns haben.

*grübelt*

Image

05 Nov 2009, 18:33
Report this post
Profile WWW
Reply to topic   [ 6 posts ]