View unanswered posts | View active topics It is currently 21 Apr 2018, 15:19

Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Namensänderung bei der Serverzusammenlegung 
Author Message

Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Gibt neue Infos darüber, wie die Namensänderung laufen wird, und zwar hier.

Quote:
Nach der Serverzusammenführung wird an Charakternamen, die maximal 14 Zeichen umfassen, ein aus zwei Buchstaben bestehendes Serverkürzel angehängt. So wird beispielsweise nach der Zusammenführung aus "Fergreedy" auf Azphel "FergreedyAZ".

Charaktere, deren Namen 15 Zeichen umfassen, erhalten ein aus einem Buchstaben bestehendes Serverkürzel. "Misterhappyface" auf Azphel wird beispielsweise zu "MisterhappyfaceA".

In jenen seltenen Fällen, in denen sich die Namen von zwei auf den zusammengeführten Server transferierten Charakteren überschneiden und 16 Zeichen lang sind, wird einer der beiden Charaktere umbenannt. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und bedauern, dass es unter Umständen nötig sein wird, Charakternamen zu ändern. Wir werden die wenigen Charaktere, die von solchen Namensüberschneidungen betroffen sind, genau im Auge behalten und sind davon überzeugt, dass es sich dabei um einen verschwindend geringen Bruchteil der Serverpopulation handeln wird.

Außerdem erhalten alle Daeva einen kostenlosen Namensänderungs-Gutschein, damit sie sich einen neuen Namen aussuchen können.

Werde ich den Namen meines Charakters jemals wieder bekommen?

Nachdem wir jetzt wissen, wie mit den Charakternamen verfahren wird, fragt ihr euch vielleicht, was aus den alten Namen eurer Charaktere wird. Nach Abschluss der Wartungsarbeiten für den Zusammenschluss am 14. Juli 2010 könnt ihr euch einloggen und den Namen eures Charakters mit dem kostenlosen Gutschein zur Namensänderung wieder umändern. Diese Gutscheine werden nach dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip verwendet.

Das bedeutet im Prinzip, daß jeder euren Namen wegschnappen kann, wenn er vor euch einloggt.

Und hier die Petition dagegen. Vielleicht mögt ihr ja unterschreiben.

03 Jul 2010, 23:32
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

SWTOR: As'handori'anar
ESO: Mocata
Reply with quote
Ganz ehrlich, wenn das durchgezogen wird und ich einen der gesicherten Namen einbüße, dann war's das für mich mit Aion.

Image

04 Jul 2010, 11:53
Report this post
Profile

Reply with quote
Ich versteh das eigentlich so das nur die Namen geändert werden die im Fall des Zusammenschlusses zweimal vorkommen.
Es gibt natürlich Namen die beliebt sind wie Seraphin, in allen möglichen Varianten.
Aber ich kenn das Verfahren von WoW her. Da gab es eine Zeit lang einige Imothep, mit und ohne H.
H nach dem I und nach dem o usw. Mussten sich einige umbenennen.
Aber ich muss sagen das ich es auch doof fände noch eine Nolava zu sehen. Kann ja dann nur Verwechslungen geben.

"Zum Glück bin ich Daeva..."

04 Jul 2010, 13:38
Report this post
Profile

Reply with quote
Ne, die ändern einfach alle Namen. ALLE.

04 Jul 2010, 14:00
Report this post
Profile

Reply with quote
ja es werden ALLE NAmen geändert in unserem Fall werden wir alle zu NameBa (für Balder) und wer auch immer zuerst einloggt und den Namen dann ohne Ba eingibt der heißt dann eben so.

04 Jul 2010, 15:22
Report this post
Profile

Reply with quote
wie kacke ist das denn *mitschmoll*

"Zum Glück bin ich Daeva..."

04 Jul 2010, 19:54
Report this post
Profile

Reply with quote
Das ist mit Abstand das BLÖDESTe und SINNFREISTe was NC sich JE geleistet hat und ich hab schon VIEL über die geschimpft, schon viele NC Spiele gespielt und nicht geglaubt dass man es noch auf die Spitze treiben könnte.

Bitte unterschreibt ALLE diese von Corven verlinkte Petition im offiziellen Forum! Dort muss man sich lediglich mit seinen Account-Daten einloggen! JEder hat dort automatisch einen Acount, der auch einen laufenden Spielacount hat und in dem Thread antworten! Das reicht und gilt als Unterschrift zur Petition gegen den haltlosen Schwachsinn von NCsoft! Vielleicht bewirken wir da noch was, also los Leute! Alle den link klicken, acount daten eingeben wie wenn ihr in Aion oder euren NCsoft acount einloggt und posten!

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

05 Jul 2010, 02:42
Report this post
Profile WWW

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Mir fehlen schlicht die Worte um den unsäglichen NCsoft schwachfug hier zu beschreiben. Es ist einfach das allerletzte! Wenn ich mich an dem entsprechenden Tag einlogge und echt früh bin kann ich mir jeden verdammten Namen geben den ich schon immer wollte. Tore auf und Wege frei für alle kindischen die sich selbst zum Scriptkiddie machen würden wenn sie nur wüssten wie.
Ich hoff das wir alle unsere Namen behalten werden und mag dabei zugleich klar machen das ihr mir alle mehr als nur ein Haufen Buchstaben seid. Wenn also die Segel wegen den Änderungen gestrichen werden kann ich das gut verstehen aber mich eventuell auch entsprechend ärgern und genötigt fühlen auf ein Bier/einen Wein/einen Schnapps vorbei zu kommen und euch willenlos zu trinken bis ihr wieder on kommt.

Edit: Petition unterschrieben

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

06 Jul 2010, 01:33
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
wenn ich im form schon Sachen lese wie: dann sicher ich mir mal die ganzen tollen namen mit Level 1 Twinks und verkauf die dann für paar millionen kinah, da wird mir übel. GZ nc das ihr solchen leuten tür und tor öffnet.

06 Jul 2010, 07:44
Report this post
Profile

Legion/Guild: none
Reply with quote
Andrerseits krieg ich jetzt für meine Mage einen gratis rename und kann mir u.U. sogar meinen Wunschnahmen sichern.

06 Jul 2010, 21:37
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next