View unanswered posts | View active topics It is currently 16 Jul 2018, 18:14



Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Rollenspielforum 
Author Message
Reply with quote
Um sich über die Welt Atreias - Mundi Atreia - auszutauschen, über Lore zu diskutieren und eure Char vorzustellen und miteinander zu verknüpfen haben wir ein MODERIERTES Forum gegründet in dem es ausschliesslich ums RP gehen soll.
Noch ist es im Aufbau, Styles und Strukturen müssen überarbeitet werden, aber wir möchten Euch trotzdem schon einladen reinzuschauen, mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen an der Gestaltung mitzuarbeiten.
Ausserdem könnt ihr im Forum schon Kontakte knüpfen und unsere GAlerie mit euren Eindrücken aus Atreia füllen.

[url="http://www.mundi-atreia.de"]Mundi Atreia - Die Welt Atreias[/url]

((bitte lasst euch von der Werbung auf der Seite nicht stören, die verschwindet noch))


13 Oct 2010, 16:04
Report this post
User avatar

Joined: 15 Oct 2009, 22:46
Posts: 1675
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
www.aion-balder.de kennt ihr aber schon, oder?

_________________
Image


13 Oct 2010, 16:53
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 11 Jun 2010, 10:41
Posts: 672
Reply with quote
Ich hab mich mal angemeldet und schau mal da vorbei.
Das Balderforum find ich einfach sooo extrem unüberschaubar. Ist leider echt so.

_________________
"Bedenke das die menschlichen Verhältnise insgesamt unbeständig sind,
dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."

"Zum Glück bin ich Daeva..."


13 Oct 2010, 17:11
Report this post
Profile
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Oha schon ...lustig.
Wollte mich eigentlich gar nicht dazu äußern, hab das schon zur Notiz genommen und dann aus meinem Kurzzeitgedächtniss gelöscht.
Aber wenn man schon Werbung in meinem Forum macht.

Grundlegend: Da wurde ein weiteres Forum aufgemacht und es lässt die Intention erkennen das zum einen da jemand sein *eigenes* Ding aufmachen will und dies nach näherer Betrachtung mit der Unzufriedenheit über gewisse Begebenheiten im Aion-Balder.de zu tun hat.
Da mag der Gedanke dann doch irgendwie nahe liegen das jemand spalten will :-)

Dann hab ich mir das ganze mal angeschaut und zum einen festgestellt das die Sache quasi keiner weiteren Rede wert ist und das anscheinend ein Großteil des Problems mit Aion-Balder.de im Zusammenhang mit Kinsey (Huch das bin ja ich?) und Selandrea stehen.
Also in Kurzform: Kinsey und Selandrea sind furchbtar beleidigend und weil das Forum voller Flames ist (Ich glaube Nachhilfe in der Begrifflichkeit Flame wäre angebracht), die zudem auch noch von Sele und mir ausgehen, so das man als gepeinigter ein Forum aufmachen wollte wo Etikette herrscht und Leute nicht weiterhin emotional gefoltert werden.
Also jedenfalls gab es quasi diese Erklärung im selbigen Forum.
Und das ich flame ist eine Unterstellung, wenn man jedenfalls weiß was Flames sind...das ich Spieler beleidige ebenfalls :-D
Nachhilfe machen Kinder ^^


Ein bisschen ehrt es mich zwar, allerdings werde ich zum einen ein Forum nicht unterstützen das geschaffen wurde durch ein Problem und einer Unverträglichkeit mit Meinungsfreiheit eures Cheffes, zum anderen steckt hinter Aion-Balder.de ein enorm großer Arbeitsaufwand vor allem durch Leute wie Lunare und jeden der sich dort mal beteiligt hat.
Ohne Aion-Balder.de hätte es viel vielleicht nie eine so aktive RP Truppe gegeben und die Com wäre, und das weiß ich aus erfahrung, ohne ein so gutes und aktives Board wohl schon in der Versenkung verschwunden.
Diese Arsch-voll-Arbeit, für den man übrigens nichtmal einen Pfennig bekommt, wird damit sehr unwürdig behandelt.

Außerdem wird dem Balderforum nachgesagt das es nicht moderiert wird, die dort freie Meinungsäußerung wird als Flameware betitelt (büdde?!?) und es wird im offiziellen Forum Werbung damit gemacht das dieses Forum nun *moderiert* ist. Da ich weiß wie das Balder moderiert wird (Nein nicht von mir) muß ergo dort schon derbe zensiert werden, und Zensur geht gar nicht.
Zu sagen das Balder wäre nicht moderiert ist eine diffamierung...by the way.

Der wichtigste Punkt ist das ich finde das dort durch eine infantile Einstellung alle Arbeit und Mühe von Aion-Balder.de mit Füßen getreten wird.
Und ja man hat das Ding aufgemacht wiel man Konkurrenz machen will.
Das ist mir das wichtigste. Und nicht nur die Admins und Orga Leute sondern auch alle Events und Bemühungen der Leute, die anscheinend nicht in dieses *gepeinigten* Forum wollen.
Der weitere ist natürlich das wohl ein großer Teil der dort erwähnten Probleme mit MIR :-D zu tun hat und sich auch darüber ganz nett ausgelassen wird.

Ich möchte hiermit kund geben das ich mir wünsche das dieses Forum in irgend keinster Weise supportet wird.

Dort wird Öffentlich das Balder diffamiert sowie Personen, wie unter anderem Kinsey und Selandrea. Erstere ist doch für euch von belang ^^

Wie gesagt Schade das ich mich zum dem Quark noch äußern musste, aber wenn man schon Werbung hier über ein Forum macht, das zum einen gegen Leute wie mich initiiert ist und gegen Aion-Balder.de :-D dann bleibt mir ja keine andere Wahl.

Mehr dazu äußern werde ich mich nicht, weil das ist jetzt hier schon viel zu viel der attention :-P

LG
Kinsey


Mal eines der lustigen Sachen dort aus dem Forum:
Ein kurzes Wort zum Thema Tonfall: Ich habe selbst in Asmodae begonnen zu spielen und das seid Closed Beta. Der Tonfall im Forum ist meiner Erfahrung nach derselbe, der im RP Channel und auch derselbe der OOC und gern auch mal im RP angeschlagen wird. Trotz ständiger Lore-Diskussionen spielen dort sehr wenige konsequent ihren Charakter was in meinem Falle zum IC Tod meines Mains, dem Zerbrechen einer Legion und der Unspielbarkeit meiner restlichen Charaktere geführt hat.
Der Tonfall den Sele & Kinsey anschlagen ist in meinen Augen kein Sarkasmus mehr, gerade in Xharis Thread ist es tendenziell beleidigend und das ist gerade bei Sele nicht das erste Mal. Kinsey versucht oft einen auf altklug zu machen und auf den großen Eventorganisator. Als ich noch in Asmodae gespielt habe, hast Du abgesehen von Prügeleien durch Argo Navis angezettelt, nicht viel von ihnen mitbekommen.
-Von XY

zu guter letzt verweise ich mal noch auf den Blog von Kinsey, der Ton in den Kommentaren dort, gibt auch sehr gut die Stimmung wieder, die wir meinen.. -Von YX

Maelith im Offi Forum:
Die Möglichkeit eigene Blogs und Forenteile zu führen gibt es auch bei uns, aber wer mal reingeschaut hat, hat das sicher schon entdeckt. ;)
Was Bücher, Quests und alles andere angeht, jeder hat mal klein angefangen, auch ihr, aber mit HIlfe der Community baut man soetwas auf.

"Ein gut moderiertes Forum merkt nicht das es moderiert ist..."
stimmt merkt man in den meisten Threads tatsächlich nicht, aber ob das Positiv ist wage ich zu bezweifeln.

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


14 Oct 2010, 11:05
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 14 Oct 2010, 11:34
Posts: 122
Legion/Guild: Ferox Falconis
Reply with quote
Das Ganze hat auch was gutes, ich war vorher noch nie in eurem Forum und nun schau ich doch mal rein.

Eigentlich habe ich gar nicht viel dazu zu sagen, Kinsey hat alles gesagt was es zu dem Thema gibt. Sollte der "Initiator" dieses neuen Forums das hier lesen:

Ich erwarte das ihr weder Ferox Falconis noch Aeterni in eurem Forum verlinkt. Danke :)

An sonsten:

Hallo Argo Navis :D

_________________
Image


Ich brauche morgens im Bad länger als meine Freundin, dafür bin ich abends im Bett schneller

Ich bin so Gothic ich kann schwarze Buntstifte nach der Farbe sortieren


14 Oct 2010, 11:36
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 15 Oct 2009, 22:46
Posts: 1675
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Sele und seit neustem auch ich sind uebrigens Mods im aion-balder. Ich wuerde jetzt nicht sagen, dass wir superstreng sind, aber moderiert wird da schon.

_________________
Image


14 Oct 2010, 11:48
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 11 Jun 2010, 10:41
Posts: 672
Reply with quote
Immer dieser Kinderscheiß wenn man nicht mit anderen Meinungen klar kommt.
Total bescheuert sowas. habs mir angesehen, meinen senf dazu gegeben und gut ist und Kinsey und Sele *Bussis verteil* isch mag euch grad weil ihr so schön direkt seid.

_________________
"Bedenke das die menschlichen Verhältnise insgesamt unbeständig sind,
dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein."

"Zum Glück bin ich Daeva..."


14 Oct 2010, 12:45
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 15 Oct 2009, 22:46
Posts: 1675
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Hab mal darum gebeten, nicht auf uns zu verlinken.

_________________
Image


14 Oct 2010, 13:00
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

Joined: 18 Aug 2010, 20:34
Posts: 302
Reply with quote
Das klingt irgendwie sehr stark nach Leuten, die nicht dazu in der Lage sind richtig zu argumentieren, eine festgefahrene Meinung und Spielweise vertreten und am Ende noch ein Sahnehäubchen mimimi dazu geben.
Und ehrlich, solche Aktionen sind das aller letzte was man einer Community antun kann. Vor allem, nachdem sich jetzt hoffentlich wieder ein bisschen was in Bewegung setzt, nach dem RP Workshop und den Diskussionen im Forum.
Aber ich muss schon sagen, wie schaffen die das Kinsey immer noch als so destruktiv anzusehen, nachdem er selbst einen RP Workshop mit durchgehend konstruktiven Vorschlägen geleitet hat?
Achjaaaa...Wahrscheinlich nicht einmal angeschaut das ganze. [/Ironie]


14 Oct 2010, 17:49
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Ihr habt den link oben übrigens verbockt. Ich denke ich weiß auch worans liegt. ^^ Würde es ja ändern... aber andererseits... hrrrmmm ich glaube ich muss nicht in dieses Forum gehen.

Unabhängig von den Vorwürfen gegen meinen Chef hinter dem ich nunmal 101% stehe, finde ich es ganz objeltiv betrachtet nicht gut, wenn sich die RP-Com auf verschiedene Foren aufteilt. Das Balder-Forum ist gut. Würde es kaputt gehen oder einsanden wäre es nötig ein neues Forum hierfür aufzumachen aber da dem nicht so ist, würd ich es tatsächlich eher destruktiv finden, jetzt noch weitere Foren zu dem Thema aufzumachen.
So ganz generell und wertfrei und unabhängig von irgendwelchen Vorwürfen.
Community zusammen bringen bedeutet einfach auch eine gemeinsame Plattform zu nutzen. Am Anfang gab es viele Foren weil das Spiel neu war und mehrere Leute sich zum Ziel gesetzt hatten Rollenspiel zu betreiben - das Balder hat sich aber nach all der Zeit durchgesetzt und so sehr ich ja Eigeninitiative bei Leuten schätze und auch Community-Arbeit unterstütze, so sehe ich hier einfach nicht den Sinn ein weiteres Forum neben dem Balder aufzumachen weil es - wie anfangs erwähnt - einfach bedeuten würde die Community wieder auf mehrere Plattformen 'aufzuteilen' und jeder Internet-Erfahrene Mensch weiß, dass es schon genug Zeit und Aufwand ist, auch nur ein Forum alumfassend zu lesen und zu verfolgen.
Ich schaffe es nichtmal mit dem Balder immer so wie ich es gerne wollte. ^^ Für nochn Forum hätt ich eh keine Zeit.

Achja und... hallo Sele! *g*

Cheers,
Enarin

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


14 Oct 2010, 22:18
Report this post
Profile WWW
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.