View unanswered posts | View active topics It is currently 24 Apr 2018, 03:04

Forum rules


Achtung! Wenn ihr Geschichten in diesem Forum postet, wird zunächst mal angenommen, dass ihr KEIN Problem damit habt, wenn andere Leute daran mitschreiben! Das bedeutet, irgendeiner kann einsteigen und euren Faden der Geschichte aufnehmen und sie mit einem Part von seinem Charakter weiterschreiben. Wenn ihr das ausdrücklich NICHT wollt, macht bitte eine OOC Notiz im Beginn des Postings.



Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
 Schreibtisch der Skriptorin 
Author Message
User avatar

Joined: 25 Oct 2009, 21:07
Posts: 580
Reply with quote
Zettel an der Tür zur Bibliothek:

Bitte Klopfen!
Überlicher Weise anwesend: vor dem Morgenapell ab 9 Uhr und / oder nach Dienstschluss ab 22 Uhr.
Sollte abgeschlossen sein: Nachricht hinterlassen oder in meiner Kammer nachsehen. Vetrauliche oder eilende Berichte notfalls unter der Tür durchschieben.
Es wird dringend um regelmäßige Berichterstattung gebeten. Danke!

gez. Skriptorin Miharu


Ooc:

Da ich den Thread im Reise der Argonauten Forum gern übersichtlich halten würde und meine Onlinezeiten im Moment relativ mau aussehen, hab ich mir diesen Zusatz hier überlegt. Wenn also was Wichtiges passiert ist, was festgehalten werden sollte, ich davon nichts mitbekommen habe und jemand mir bei der Informationsbeschaffung helfen mag, kann das hier ausgespielt werden.
Ich bin zwar nicht jeden Tag in Aion online, aber mindestens ein Mal im Forum und werde dann zeitnah antworten und alles in die Berichte aufnehmen.


02 Mar 2010, 14:27
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
ooc: eine klasse Idee, Miharu. ^^ Danke dafür. Da sollte sich jeder rege dran beteiligen. Ich fange mal an, so mehr oder weniger.

-------------------

Eine gekritzelte Notiz in Aristeides Handschrift:

Für die Skriptorin:
Morgen um 19 Uhr sammeln in Primum. Treffen mit dem Schattenbund. Abyss-Offensive. Bericht wird nachgereicht.

Enarin

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


03 Mar 2010, 07:03
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 25 Oct 2009, 21:07
Posts: 580
Reply with quote
Zettel hängt nach dem Apell wieder an der Tür, mit sauberer Randbemerkung:

Registriert; zum genannten Zeitpunkt möglicher Weise verhindert. Danke für Information und erwarte den Bericht.


03 Mar 2010, 13:01
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Bericht:

Die Abyss-Offensive lief gut. Krotan wurde eingenommen, die Tauben vernichtend zurück gedrängt. An die 200 Asmodier gingen in den Abyss, die Argonauten gut vertreten und stolz vereint.
Daraufhin haben wir uns Siel's Festung wiedergeholt, da es im oberen Abyss so gut lief, auch hier wurde jegliche Gegenwehr im Keim erstickt und der Wächtergottgeneral der Elyos niedergestreckt.
Nach einer kurzen Schlachtpause ist Kyisis von den Balaur genommen worden, hiernach noch Schwefelbaum von den Elyos.
Eine erfolgreiche Schlacht, auch wenn die Strategie, Taktik und der Zusammenhalt des Kampfverbundes der Argonauten ausbaufähig sind. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten.
Tempus Fugit! Die Argo Navis segelt einer guten Zukunft entgegen.

gez.
Enarin, Tribun der Argo Navis.


(ooc: alles in Aristeides Handschrift, wahrscheinlich sau-schwer zu lesen. :p)

Zusätzliche Notiz:

Es gibt wohl ein Problem mit Legionär Aszaels Schwester. Genauers wäre wohl beim Legionär selbst, Zenturio Corven und Legionär Shandorian zu erfragen. Scheinbar sucht die betreffende Person nach ihrem Bruder und es ist nicht erwünscht, dass sie ihn findet. Inwiefern das die Argo Navis betrifft muss noch geklärt werden.

Enarin

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


04 Mar 2010, 19:59
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 13 Aug 2009, 21:05
Posts: 1493
Reply with quote
Als Red aus seinem Koma erwachte, brummte ihm gewaltig der Schädel. Das war mal wieder zuviel gestern Abend.
Auf seinem Schreibtisch liegt ein Notiz Zettel, den er wohl gestern noch geschrieben hat, er las ihn durch und korrigierte (oder entwirrte einige Details). Im Anschluss marschierte er Richtung Miharus Büro.

Auftrag eines Unbekannten, (Namen entfallen beis Aszael oder Shandorian zu erfahren): Einen Mann suchen (Vernarbtes Gesicht, seltsame Stimme, Edlekleidung [die seinem Stand nciht angemessen ist]), ca. 100.000 Kinah vorrauszahlung (An Aszael übergeben, damit dieser die Kinah Corven überbringt).
Bei Hinweisen einen Eilshugo an den Auftrag Geber.

Attentat/Warnung/Herausforderung? an Argonaut Redekas durch einen Unheimlichen Asmodier. (Eventuell der o.g Gesuchte)
Hinterlies ein kleines, schwarzes, scharfes Obsidianmesser (oder Dolch) mit einem Zeichen eingraviert: III

_________________
Image


12 Mar 2010, 12:26
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 25 Oct 2009, 21:07
Posts: 580
Reply with quote
Alle vier Notizen an die Tür gepinnt, flüchtige Randbemerkung:

Registriert und aufgenommen.


12 Mar 2010, 21:42
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Ooops... da ist was in diesen Thread gekommen was eigentlich in Corvens MAgistraten-Thread gehörte. ^^ Werde das ,mal verschieben, ich hab mich wohl verklickt.

Naja, hier eine neue Kleinigkeit für die Skriptorin:

Argonaut Redekas wurde von Tribun Enarin als Standartenträger vorgeschlagen. Das Urteil der Zenturio steht noch aus, Lordpräfect Kinsey akzeptiert diesen Vorschlag allerdings.

Wenn kein Veto eingelegt wird, wird Argonaut Redekas von nun an in Kriegshandlungen und bei offiziellen Anlässen den Posten des Standartenträgers einnehmen.

gez.
Tribun Enarin

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


17 Mar 2010, 20:28
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 25 Oct 2009, 21:07
Posts: 580
Reply with quote
Das kam mir auch etwas komisch vor, deswegen hatte ichs erstmal nicht aufgenommen ^^

Als Standartenträger eingetragen.


20 Mar 2010, 14:55
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 13 Aug 2009, 21:05
Posts: 1493
Reply with quote
An der Bürotür der Skriptorin hängen einige neue Zettel. Keiner weiß wer sie dahin gehängt hat, aber die Handschrift sollte den Täter wohl verraten.

19. des dritten Monats:
"Brigadegeneral auf der Suche nach blauem Ginseng verschwunden."

"Teams zur observation der Handelshäfen in Pandämonium und Basfelt eingeteilt. Informationsbeschaffung nach Dimenteos beginnt."

in der Zeit zwischen dem 19. und 24. des dritten Monats:

"Dimentheos Tagesablauf festgestellt. Festnahme kann beginnen."

25. des dritten Monats:

"Dimentheos wurde festgenommen und nach Lingard gebracht. Unsere "nette" Befragung hat begonnen.

In der Zeit zwischen dem 26. und 31. des dritten Monats:

"Argonaut Redekas ist nach einem Streit mit Enarin verschwunden."

"Ein Suchtupp fand Redekas in Basfelt. Und konnte ihn ohne probleme umstimmen zurück nach Lingard zu kommen. Grund des Verschwindens: Besorgung eines Feldes für den Anbau des blauen Ginsengs. (Verhandlungen folgen noch)"

"Befragung von Dimentheos ergab folgende Informationen:

-Blauer Ginseng Handel mit den Schwarzen Korsaren.
-Umschlagsplatz Handelshafen Basfelt und/oder Reshanta nähe Primunfestung.

Truppen wurden gebildet um beide Plätze zu beschatten."

1. des vierten Monats:

"Beschattung war erfolgreich und der kleine Trupp in Basfelt konnte den Kapitän der Schwarzen Korsaren festsetzten und Kinsey frei pressen. Außerdem wurden Informationen über den (vielleicht) aktuellen Aufenthaltsort des Ginsengs erhalten. Dieser soll sich zurzeit in den Händen der Eisklauen befinden."

_________________
Image


03 Apr 2010, 17:48
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 25 Oct 2009, 21:07
Posts: 580
Reply with quote
OOC:

DANKE Red! *knuddel*
Ich dachte schon, ich müsste mich durchfragen für den Bericht und die Informationen aus dem ganzen Ginsengthread rausziehen. Ich mach mich mal ans eintragen und schreib dann hier drunter, wenn ich fertig bin =)


Edit: So fertig, hoffe ich hab nichts vergessen oder verfälscht, falls doch bitte hier Bescheid sagen.

Die Zettel liegen nach ein paar Stunden wieder aufgestapelt vor der Tür, mit einer angehefteten Notiz:

Mein Dank dem Berichterstatter, sehr hilfreich.

Miharu


04 Apr 2010, 12:39
Report this post
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 30 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.