View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Jul 2018, 04:52

Forum rules

Achtung! Wenn ihr Geschichten in diesem Forum postet, wird zunächst mal angenommen, dass ihr KEIN Problem damit habt, wenn andere Leute daran mitschreiben! Das bedeutet, irgendeiner kann einsteigen und euren Faden der Geschichte aufnehmen und sie mit einem Part von seinem Charakter weiterschreiben. Wenn ihr das ausdrücklich NICHT wollt, macht bitte eine OOC Notiz im Beginn des Postings.

Reply to topic  [ 7 posts ] 
 Verhandlungsbasis 
Author Message

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Liebste Reisende Liah,

vielen Dank das angenehme Gespräch an einem der letzten Abende. Leider habe ich das seltsame Gefühl das wir einen falschen Anfang gewagt haben. Unser schönes Geschäft ist, zu meiner Betrübung, nicht zu stande gekommen, da sowohl die Zeit für den Abend rum war, also auch das andere Angebot besser war. Trotzdem hast du einen sehr interessanten und versprechenden Eindruck hinterlassen und ich würde mich freuen wenn wir den Kontakt für andere Geschäfte offen halten.

Mir hat deine Ader für sichere Planung gefallen. Jemandem der so genau plant fällt es oft schwer Unsicherheiten auf den Preis zu rechnen. Trotzdem hast du es gewagt und Risikobereitschaft gezeigt.

Ich würde sehr gerne die Gelegenheit nutzen und wieder auf ein Geschäft zurück kommen. Zur Zeit interessiere ich mich sehr für einen kleineren Tisch aus Asvata. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihn morgen oder an einem anderen Tag bekomme. Der Tisch sollte stabil und schmucklos mit einer rechteckigen Oberfläche sein. Der Tisch muss sowohl im Stehen als auch im Sitzen, mehr jedoch im Stehen verwendbar sein. Das Maß von einer Seite der Fläche zur anderen sollte zwischen drei und vier Ellen liegen. Es ist mir dabei gleich ob der Tisch neu oder gebraucht ist, solange er einen festen Stand hat und es mal aushält schwereres Gut zu tragen wenn das "Gut" dabei nicht tanzt. Als Verhandlungsbasis sehe ich zur Zeit 8000 Kinah und hoffe bald von dir zu hören.

Darüber hinaus fällt mir gerade noch einmal ein dass wir jemanden in den Reihen haben der ausgezeichnet Karten lesen und anfertigen kann. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit sich an einem ruhigeren Ort zu treffen und über Karten und Kartographieren zu sprechen. Es könnte sich dabei eine beidseitig lohnende Unternehmung ergeben.

Blut für Blut,
Aristeides

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

05 Sep 2010, 17:41
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Azphelumbra Bruder,

ich bin zugegeben überrascht von Euch zu hören, hatte ich doch ein ähnliches Gefühl, aber es freut mich. Auch wenn unsere Verhandlungen wohl beide Seiten etwas unbefriedigt zurückließen, was sich mir nur durch den ungünstigen Austragungsort und seinen Füllegrad an jenem Abend erklärt, erschient Ihr mir als fähiger Geschäftsmann.

Der beschriebene Tisch klingt mir mehr nach einer Spezialanfertigung, als Eure erste Beschreibung, zu Eurem Glück befinde ich mich gerade auf dem Weg zu einem Dock an der nordwestlichen Brusthoninküste, zwecks einer Grundüberholung meiner Himmelsperle, wo ich um sehr fähige Handwerker weiß. Werft einen Blick auf die Skizze, die ich dem Schreiben beigefügt habe, falls sie Eurer Vorstellung entspricht reiche ich sie weiter und kehre bereits nächste Woche mit der Konstruktion zurück.

Bei der Auslieferung wäre es mir eine Freude diesen Kartographen zu treffen. Natürlich verstehe ich mich aufs Navigieren, aber Eurer Beschreibung nach scheint es sich um einen echten Fachmann zu handeln, der mir sicher noch einige Kniffe vorraus hat.

Günstige Winde,
Kapitän Liah

P.S.: Egal was der Shugo sagt, er wurde bereits von mir bezahlt. Gebt Ihm Euer Antwortschreiben mit.

Dem Brief ist eine Skizze des Tisches beigefügt, säuberlich mit Lineal gezogen und mit Maßangaben versehen, um das Höhenproblem zu lösen hat sie dem Ganzen eine ausziehbare Sitzplatte beigefügt. Die Konstruktion wirkt unkomfortabel, aber stabil und praktisch durchdacht.

OOC:

Danke schön =)
Ich finds klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast diesen Brief zu schreiben, obwohls nur ein Nebencharakter von mir ist. Ich spiel das sehr gern weiter und mach meinen kleinen Skycaptain mit der Legion bekannt ^^

05 Sep 2010, 19:22
Report this post
Profile

Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Das macht irgendwie echt Spaß zu lesen finde ich. ^^ Wir sollten öfter RP-Briefe und sowas ins forum stellen wie ich finde.
Ich frage mich nur wer der Kartograph ist. oO

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

07 Sep 2010, 15:25
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Liebste Liah,

ich habe deine Nachricht bekommen und ja sie wurde mit einem Shugo geliefert. Aber leider habe ich wohl den Brief auf dem Tisch mit einem der anderen verwechselt und ihn so gerade erst gefunden. Wahrscheinlich ist das kein Trost aber einer der Lieferanten hat an deiner statt eine schnelle Antwort bekommen und wird sich nun wohl wundern so früh von mir zu hören.

Ja dein Entwurf hat mir sehr gefallen und überrascht hat er mich auch, denn eigentlich sollte der Tisch ein komplett einfaches Modell sein. Ich mag jedoch weiter geben dass er mir mehr gefallen hat als überrascht - sprich ich würde ihn gerne in Auftrag geben. Allerdings mit einer Ergänzung: Der Tisch sollte eine Schreibplatte auf einem kleinen Haltearm haben den man wahlweise links oder rechts der Sitzplatte befestigen kann. Ich wusste gar nicht das solche Tische nahe Brusthonin gefertigt werden. Schön zu lesen das sich noch etwas tut. Manchmal greift einfach die Resignation über und die Depression des langen Krieges legt den Ideenreichtum für ein paar Jahre lahm - zumindest bei den menschlichen Handwerkern. Die Shugos dagegen stehen niemals still. Gut zu wissen das es noch eine Front der Ideen gibt die den Shugos auf den Schwanz tritt.

Ein Anliegen habe ich in der Sache noch. Ich würde sehr gerne sehen das du den Tisch persönlich lieferst und aufbaust oder uns vor Ort Anleitung zum Aufstellen gibst. Es ist nur ein Tisch aber da er sicher eine gewisse Menge an Kinah kosten wird möchte ich ungern den Tisch vor dem ersten Gebrauch durch Fehler beim Aufbauen beschädigen. Bitte sende mir vor der Lieferung einen Brief damit wir einen Tag absprechen können. Die Erfahrung hat gezeigt das sich in wenigen Tagen viel ändern kann und es gibt Tage an denen wir sehr genau wissen möchten wer an unser Tor klopft. Natürlich würde ich auch gerne einen Preis für die Konstruktion lesen, wobei ich zuversichtlich bin das wir einen Preis finden der unsere weitere Geschäftsbeziehung stärken wird.

Vielleicht ergibt sich dann auch vor Ort die Gelegenheit unseren Kartographen zu treffen, worauf ich mich sehr freuen würde denn leider komme ich nur sehr selten dazu mit ihm über Karten und das Handwerk dazu zu reden. Wie du siehst bin ich auch an Karten und Austausch interessiert - vor allem auch um zu den planen Karten die Erfahrung eines Kapitäns zu hören.

Blut für Blut und Tempus Fugit,
Aristeides

19 Sep 2010, 23:45
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Azphelumbra Aristeides,

unser Pech ist euer Glück, denn durch eine unangenehme Begegnung im Küstenluftraum über Brusthonin wurden aus der Überholung Reperaturarbeiten, die ihre Zeit brauchten. Wir liegen also noch immer im Luftschiffhafen an und warten darauf, dass das Hochsegel aus der Schneiderei kommt.

Die Konstruktion habe ich deinen Wünschen entsprechend verändert und bei den hiesigen Handwerkern in Auftrag gegeben. Selbstverständlich verfolge ich die Herstellung mit, allerdings bin ich zur Zeit noch damit beschäftigt genügend Triebwerkäther zu kanalisieren.

Ein halber Stamm Asvata dürfte genügen, ich habe meine Männer bereits zum Sägewerk geschickt, die Materialkosten dürften sich dementsprechend auf etwa 15.000 Kinah belaufen. Die Tischler der Insel nehmen meines Wissens nach einen Stundenlohn von 500 Kinah, eine eventuelle Erhöhung im letzten Jahrhundert ist jedoch nicht auszuschließen. Wie du schon richtig bemerkt hast, die Shugos breiten sich auf dem Markt aus und altasmodische Handwerkskunst hat ihren Preis.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass ich ihr Arbeitstempo ein wenig beschleunigen kann, wodurch wir einen Gesamtbetrag 20.000 Kinah nicht überschreiten sollten.

Die Aufbereitung der Krantora sollte zur Fertigstellung deines Tisches ebenfalls vonstatten gegangen sein. Für die Rückreise sollten wir, jetzt da das Schiff in neuem Glanz erstrahlt, nicht mehr als einen halben Tag brauchen.

Planmäßig lege ich also morgen zur Abendstunde im Gebirgshafen Morheim mit der Ware an. Ab dann bin ich bereit zu liefern und natürlich auch den Aufbau und die Einweisung vor Ort in die Hand zu nehmen, ich benötige dazu nur die Lieferadresse.

Ich freue mich darauf meine wohl fast schon antike Kartensammlung von einem Fachmann prüfen zu lassen. Vielleicht kommen wir auf diesem Weg erneut ins Geschäft. Ich bringe genügend Zeit mit, um dir alles zu erzählen, was du zur Luftfahrt wissen möchtest.

Deine Antwort mit einem Zeitrahmen, in dem dir die Lieferung passt, solltest du an den Gebirgshafen schicken, es besteht die Gefahr, dass sie mich sonst nicht erreicht, bevor wir dorthin auslaufen.

Günstige Winde und Tempus Fugit Argonaut,

Kapitän Liah

ooc:

Mir würde morgen Abend, also Mittwoch tatsächlich ganz gut passen. Ansonsten könnten wir das auch während einer der Cluedotage ausspielen, wenn niemand was dagegen hat.
Und da Liah als einziger meiner Charaktere wirklich ALT und weltgewandt ist, bin ich davon ausgegangen, dass ihr der Gruss was sagt und sie damit Argo Navis verbindet, hoffe das ist in Ordnung.

21 Sep 2010, 15:27
Report this post
Profile

Reply with quote
ooc:
Für die passende Schnelligkeit hier mal eine ooc-only Antwort von mir. Ich würde sehr gerne Aszael und/oder Corven einladen (Aszael und Corven einlädt ^^) um fürs Aufbauen des Tisches einen Vierer zu spielen. Leider ist es aber so dass für mich die Zeit diese Woche sehr sprunghaft ist und zusätzlich würde ich sehr gerne sehen das ich ein wenig mit Shandorian die Waffe zücke (Shandorian einlädt), was glücklicherweise auch dann noch gut funktioniert wenn meine Birne (so wie jetzt) matsche ist und keine vollen Sätze oder wahlweise Satzzeichen mehr ausspucken möchte. Daher würd' ich tatsächlich auf das Angebot eingehen den Donnerstag fürs Spielen heranzuziehen wenn wir dann freies Lingard RP machen. Dazu würde es ja auch ganz gut passen wenn "Besuch" kommt. Sollte sich aber zeigen dass wir vorher schon sehen das es etwas internes gibt was wir unbedingt mit den Legionschars only am Legionstag spielen sollten, z.B. ein wichtiges Ereignis das eines der Legionsmitglieder betrifft würde ich das Treffen tatsächlich noch einmal verschieben denn eure Legionscharaktere gehen mir am Legionstag vor auch wenn ich manche eurer Twinks am liebsten in meinen Schrank fesseln würde ^^
Ich würde also sagen wir sehen was sich bis morgen ergibt und drehen dann die Zeit bei Bedarf ein wenig zurück damit der Antwortbrief der ja pünktlich kommen soll zu rechten Zeit geliefert wird. So gibt es in beiden Fällen eine Chance das für deinen Kapitänscharakter keine Lücke entsteht.

Gruß,
Ari

21 Sep 2010, 21:48
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
ooc:

Lass dich nicht drängen, wann immer du Zeit und Lust hast ist in Ordnung. Mach dir auch keine Gedanken wegen Verzögerungen für den Charakter, dafür spiele ich sie nicht oft genug. Und wenn zwischendurch, dann tu ich einfach so, als hätte sie dann einen Zwischenstopp in Pandämonium gemacht.
Dass die Legionscharaktere vor gehen ist auch klar, ich meinte ja auch wenns an einem Donnerstag mal passt und Zeit dafür ist.

22 Sep 2010, 13:28
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 7 posts ]