Naja, doof geschrieben wie immer

aber viel Spaß!
**************************************************************
18.Tag des 8 Monats
Liebes Tagebuch,
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es ist heute so viel passiert. Ich hab einen netten jungen Mann getroffen und viele Daeva kennen gelernt. Eine davon hat mich sogar geküsst... zwei mal... ich glaub sie steht auf Frauen. Ich hatte aber auch mal wieder Streit mit Pappa... er ist so Stur.... Hmm wo fang ich an. Am besten ganz vorne Was?
Also... dann vom Anfang an.
Ach du liebes Tagebuch. Ich habe mich heute wieder mit Papa gestritten, weil er nicht möchte, dass ich das Schmieden lerne. Er meint, ich sollte mir lieber einen Heiler-Ausbilder suchen, am besten einen aus Marchutans-Konzil. Obscurati oder wie sie sich nennen.
Dabei weiß ich doch gar nicht, ob ich den Äther entsprechend Formen kann oder überhaupt zu einer Heilerin tauge und überhaupt wäre ich viel lieber eine Schmiedin. Wie Mama es war. Mama hätte mich sicher gelassen. Selbst der nette junge Mann, Krynn heißt er, hat mich er mutigt. Er hat langes blondes Haar und war sehr freundich zu mir, wie alt er wohl sein mag... ich schätze anfang zwanzig.
Aber da schweif ich ja vom Thema ab, jedenfalls will er mich nicht ausbilden, aber Handlanger arbeiten darf ich für ihn erledigen. Typisch Mann! Heute durfte ich zum Beispiel wieder mal die Rohstoffe vom Handelshafen abholen. Nicht mal einen Würfel hat er mir mit gegeben, so musste ich die schwere Kiste ganz allein tragen.
Naja fast, Krynn war ja da und hat mir geholfen. Ja liebes Tagebuch, es gibt noch Gentlemen! Er trug die Kiste den größten Teil des Weges, ohne auch nur ansatzweise ins Schwitzen zu kommen! Er scheint ganz schön Kraft zu haben, obwohl man es ihm so nicht an sieht. Oder ist er ein Daeva? Ohweh wenn er ein Daeva ist, hab ich ihn sicher von wichtigen Aufgaben abgehalten. Er hat sogar seine Daeva-Kollegen wegen mir versetzt. Wenn ich ihm das nächste mal begegne muss ich mich anständig bedanken.
Als (Name) ihn mit mir sah, ließ er mal wieder den übereifrigen Papa raushängen, dabei ist er es doch gar nicht. Total peinilch., sag ich dir! Ich habe Krynn dann schnell raus aus der Schmiede gebracht, mich entschuldigt und ihn verabschiedet . Er hat schöen Augen! <333
Jaaa... Ich hab mich dann kurzer Hand entschlossen, noch mal in die Apelbine zu gehen, natürlich hab ich mich vorher noch schick gemacht. Ich weiß nicht was mich heute dazu getrieben hat.
Naja egal... ich ging also zur Taverne. Es war heute richtig voll... voller Daeva... Und sie hatten nur ein Thema. „Tot und verderben.“. Alle redeten vom Töten, als wäre es nichts! Vielleicht, lässt es sie kalt, weil sie eben Daeva sind... wer weiß...Ob ich Angst vor dem Tod habe? Ich weiß es nicht, liebes Tagebuch. Mich beunruhigt nur die Vorstellung von ewiger Dunkelheit, wenn ich zurück zu Aion muss.
Liebes Tagebuch, lass uns lieber das Thema wechseln. Ich habe mich heute mit zwei Daeva unterhalten. Sie meinten ich wäre viel zu steif, und Daeva wären auch nur Menschen. Aber ich glaub das nicht so ganz. Daeva wurden von Aion auserwählt, sie wurden von Aion gesegnet. Uns Menschen sieht Aion doch nur als Kinder an, die beschützt werden müssen. Sehe ich das falsch liebes Tagebuch? Denn die beiden Daeva beharrten so darauf. Eine der Daeva wollte, um mir zu beweisen, dass es keinen Unterschied macht, ob Daeva oder Mensch, sogar einen Kuss geben.
Naja... sie hat es einfach getan! Ich wollte es nicht, ehrlich, aber soll ich einen Daeva einen Befehl abschlagen? Es ist kompliziert und außerdem war es Sinnlos... weißt ja wie das mit den Männern ist, liebes Tagebuch.
Ich hoffe ich bekommen noch ein wenig Schlaf, es ist schon wieder viel zu Spät.
Gute Nacht!