View unanswered posts | View active topics It is currently 19 Nov 2017, 08:41

Forum rules

Achtung! Wenn ihr Geschichten in diesem Forum postet, wird zunächst mal angenommen, dass ihr KEIN Problem damit habt, wenn andere Leute daran mitschreiben! Das bedeutet, irgendeiner kann einsteigen und euren Faden der Geschichte aufnehmen und sie mit einem Part von seinem Charakter weiterschreiben. Wenn ihr das ausdrücklich NICHT wollt, macht bitte eine OOC Notiz im Beginn des Postings.

Reply to topic  [ 6 posts ] 
 Altgarder Fischfang-Wettbewerb 
Author Message

Reply with quote
Wie der Name schon sagt: Ein Fischfangwettbewerb in Altgard, denn angeln tut man ja nüch.
Ich dachte dabei an ein kleines Event alle drei Wochen. Wenig Aufwand und deshalb auch keine sauteuren Preise.
Die Teilnehmer können dann in vorgegebener Zeit Fische und Muscheln in erlaubtem Gebiet sammeln, also zum Beispiel rund um die Festung Altgard, oder im Idun-See bei Basfelt. Für den Sammelskill können die Teilnehmer ja vorher sorgen und ab einer gewissen Skillpunktzahl, wird es eh nicht mehr schneller, oder? Zumal man auch noch suchen muss, wo denn grad ein Pujeryschwarm rumschwimmt.
Wichtig dabei ist nun, dass alle eine Einheitskleidung tragen, damit niemand schneller ist als die Anderen.
Dafür braucht man dann Schiedsrichter die sowohl IC dabei sind und OOC aufpassen: Keine Speedmantren, keine Laufrollen usw.

Was für Preise wären angemessen? Und wieviel Zeit sollte das alles in Anspruch nehmen? Ich hätte gesagt 20 Minuten sammeln, da das ja durchaus öde werden kann. Natürlich, kann man das AH nicht überwachen, aber da sollte man mal auf die Fairness der Teilnehmer hoffen.

29 Sep 2011, 12:42
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

Legion/Guild: PB + NA
Reply with quote
Dann der See bei Basfeld ... da ist das AH weit genug weg ;)
Wer jemanden anspricht oder einen Eilshugo bekommt ist raus ;)

29 Sep 2011, 15:20
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
Teilnehmerliste + wache am diversen Flugportern?

29 Sep 2011, 15:57
Report this post
Profile

Reply with quote
Wachen würde ich sagen nope, es soll was Kleines sein. So einfach nur ne Kleinigkeit :)

Und wegen Basfelt, ich dacht, dass sich die Stationen jedes Mal ändern. Mal hier, mal da. Das Auktionshaus schließt Basfelt ja leider nicht aus, da es nur zwei Fischsorten in Altgard gibt :/

29 Sep 2011, 19:30
Report this post
Profile

Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Ich denke da es ein Fun-event ist, sollte man nicht zu hart sein in Sachen 'Regeln'.

Ansonsten ist aber die Frage, wenn viele Leute kommen, ob es dann nicht chaotisch wird und jeder dem andren die Fische wegnimmt. Daher wäre meine Idee eher, dass die Leute an verschiedene ORte geschickt werden und dort sammeln sollen. Wäre das nicht was?

Also Teilnehmergruppe A soll am Idun-Lake sammeln, teilnehmergruppe B in Basfelt oder so. Wie wäre das? Es würde dann nur die Anzahl der Fische zählen und der Preis könnte eine Überraschung sein. Ein schicker Skin oder sowas, aber nichts sauteures damit die Leute ausflippen, wenn es nicht 'fair' zugeht. Am besten die Wissen gar nicht was sie kriegen und machen es nur fürs RP.

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

13 Oct 2011, 15:35
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
@Enarin: Das find ich hört sich noch am besten an :D Und ja, an sowas dachte ich. Oder eben sowas wie: "Nen Twink durchs Startgebiet mentoren". Das geht ja in 30-40 Minuten und ist sicher ein schöner Preis^^

15 Oct 2011, 09:29
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 6 posts ]