View unanswered posts | View active topics It is currently 24 Jan 2018, 03:32

Forum rules


Bitte benutzt zum Hochladen von Grafiken eine externe Seite, wie z.B. imageshack.us und hängt sie nicht einfach als attachements dran, wenn es irgendwie geht! Sonst sprengt das bald unseren Webspace und ich muss anfangen Sachen zu löschen.



Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Miniaturen, Dioramen 
Author Message
User avatar

Joined: 23 Oct 2009, 06:27
Posts: 23
Reply with quote
Soo, ich kann nicht gut schreiben, nicht dichten, nicht zeichnen, nicht editieren... also post ich das einzige was ich kreatives in meinem Leben leiste, auch wenn das eben.. naja, lassen wirs ^^

Also, das einzige was ich mit dem Wort "Können" verbinde ist der Miniaturen Bau *murmel* Und das hier sind mal so... die Elite meiner Schöpfung...

Allesamt Miniaturen aus den Schmieden unserer britischen Freunde von Games-Workshop und entweder im Fantasy oder 40k Universum angesiedelt, letzteres liegt mir halt eher :/

Hätte da zuerst mal meine Höllenfeuer-Salvenkanone, eine Waffe die eigentlich mit 30 Schuss pro Phase Tod und Vernichtung über so gut wie jeden Feind bringt.... meine hat es in 3 SPielen auf 4 Abschüsse gebracht, billige Ziele, bevor sie selbst ... ehm... explodiert ist *murmel*

Image

Image


Dann nurnoch was auf 40k, Meine beiden Lieblingsbots, Ephraim und Eryander

Image

Image

Image

Image

Puriel, der Ordenspriester meiner ersten Kompanie, leider ist das Base nicht bemalt...

Image

Image


25 Nov 2009, 00:01
Report this post
Profile
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Ey du sagtest was von du hättest ja gar nichts drauf!
Ich finde die MInis wirklich gut bemalt, und ich habe früher unter anderem Minis für Geld bemalt, also ich glaube ich kann sowas beurteilen.
Gerade der Bot in der Pose sieht wirklich nur geil aus, haste den selbst ins straucheln gebracht? Ich mag in Szene gesetzte Miniaturen wirklich, hab früher ganze Dioramen gebaut und elends oft an Figuren rumgefeilt und Teile angebracht und verändert.
Ich habe doch im Legionschat gehört das du da auch was in der Richtung machst.

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


01 Dec 2009, 14:38
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 23 Oct 2009, 06:27
Posts: 23
Reply with quote
So, irgendwann mal erwähnt... ich hab mir etwas ausgedacht, was mir selber Freude amcht... und vllt noch en paar anderen. Ich habe so als Tabletopler mal den verzweifelten Versuch unternommen Eindrücke des RP aus WAR in Miniaturen einzufangen. Angefangen bei meinem eigenen Char, der dann so nichts sagend und 0815 wurde das er unerwähnt bleiben sollte. Bis ich andere Motive fand. Zwei meiner Gildenkolleginnen, darunter Kimi. Monatelang gesagt: Ja, mach ich, wird großtartig. Jetzt erst Dezember mit angefangen, aber besser spät als nie. Sieht insgesamt ein wenig seltsam aus da es schnell gehen musste und mein Photograf (mein Cousin) nicht wirklich Zeit dafür hatte ^^

Deswegen: Die Figur die auf dem Bild die Axt nachlässig geschultert hat und der Welt zeigt, unter Zuhilfenahme des Mittelfingers, wer hier der Owner ist, ist, er hats nicht erraten, Kiminayu. Daneben, ein weiteres Projekt, ist eine Schattenkriegerin, leider mehr als unfertig da teilemangel. Aber das ist so ein Produktionscut ^^

Zu Kimi: Teile aus 4 verschiedenen Elfengussrahmen nutzend wurde der Umhang extra präpariert umd ie veränderte Haltung der Beine zu unterstützen. Der Arm, einst ein Stoffgewand, wurde von unnütigen Kuttenteilen befreit und eher das Aussehen eines Rüstungsarms gegeben. Der Arm mit der Axt wurde an Ellenbogen udn Handgelenk getrennt um die Schulterung möglich zu machen. Der Kopf, einst wehendes, schulterlanges Haar, wurde kahl geschnitten udn geschliffen umd von meinem Cousin (größeres Geschick mit Modelliermasse) zu dem jetzigen Ergebnis zu arbeiten. Der dazugehörige Löwe ist das Pet aus WAR, der Name, ist aus dem Löwenstreitwagen Gussrahmen und wurde lediglich vons törendem Zaumzeug als Zugtier befreit. Das fertige Base soll Kimi mal von einem totgeaxten Dunkelelfenleichnam weg stolzieren zeigen. Fehlen tut noch der Löwenkopf auf der Schulter der zu dem Löwenpelzumhang gehört... der muss noch zgeschnitten werden das er richtig passt.

Die Schattenkriegerin ist weit von fertig entfernt, deswegen nur kurz:
Misch aus Waldelfen und Hochelfen Teilen, wird in eine schießende Position gebracht und später auf ihrem Diorama zwei Dunkelelfen zu ihren Göttern schicken.

Das Base an sich dient nur der Zweck der Photographie und wird an den fertigen Minis nicht mehr eingesetzt.

Image


Zum Vergleich ingame:

Image


26 Dec 2009, 00:52
Report this post
Profile
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Wow Hut ab ......da habe ich echt respekt vor.
Hab früher auch Dioramen gebaut und weiß was das für eine Heidenarbeit ist.
Ich kanns kaum erwarten das Ding fertig und bemalt zu sehen!!!

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


28 Dec 2009, 17:26
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
Ein paar sehr hübsche Minis hast du gemacht.

Die Bots sind sehr dynamisch dargestellt, sind die umgebaut?

Ich hoffe, Du zeigst das Diorama nochmal wenn es fertig bemalt ist oder/und auch einzelne Zwischenschritte.

Das einzige was ich etwas vermisse sind Farbverläufe und Highlights, ich vermute, die sind beim fotografieren auf der Strecke geblieben.

Leider bin ich seid Jahren nicht mehr dazu gekommen selber ein paar Minis zu bemalen, aber sehe mir immer wieder gerne die Ergebnisse an. Kennt ihr eigentlich Das Bemalforum?

Winke, Winke aus Norrath
Greymalk

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


30 Dec 2009, 10:38
Report this post
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 5 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.