View unanswered posts | View active topics It is currently 22 Jan 2018, 06:02



Reply to topic  [ 2 posts ] 
 Hilfe... Presse kommt nicht mehr an die Seite... 
Author Message
Argonaut
Argonaut

Joined: 13 Sep 2010, 18:15
Posts: 287
Legion/Guild: PB + NA
Reply with quote
... tja, irgendwie mag mich mein XP+Firefox/IE/Chrome nicht mehr auf die swholo.net und die BHI Seiten lassen. Hat jemand ne Idee, warum dass so sein könnte? Weil andere Rechner im Haus haben keine Problem mit den Seiten.

HILFE!!!

_________________
Image
Heute lesen, was morgen Galaxisgespräch ist!


11 Jan 2013, 10:58
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 16 Sep 2008, 21:57
Posts: 1532
SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Hat es sich erledigt inzwischen? Wenn nein: Cache leeren. Was es aber wirklich sein könnte ist der DNS. Als Standarduser bekommt man seinen DNS (Namensserver der die URLs in IPs übersetzt zum Aufrufen - für alle) vom Internetprovider. Das heißt der Provider hat einen eigenen Server der die Übersetzungen IP/Hosts zwischenspeichert. Manchmal - gerade bei kleinen Anbietern - haben die schon mal eine Macke und liefern für einige Adressen keine IP zurück. Das war z.B. bei mir mit Alice schon mal der Fall. Was man machen kann ist kurzfristig für die Netzwerkkarte die ans Internet verbindet manuell einen DNS-Server einzutragen z.B. den von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

Alternativ könnte auch der Router eine Macke haben (aus/an schalten) da auch er Adressen zwischenspeichert und sich per DHCP in die Netzwerkkarte als DNS einträgt. Es wird also erst der Router gefragt und dann der DNS des Internetproviders. Wenn du fix z.B. den DNS von Google in deine Netzwerkkarte einträgst, fragt er direkt dort.

Solltest du in deine Netzwerkeinstellungen schauen und schon eine Adresse für DNS drin stehen - natürlich raus damit denn es könnte auch daran liegen. Dienste im Netz kommen und gehen.

_________________
Image
Animated originals by Dusan Cezek

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod


13 Jan 2013, 15:50
Report this post
Profile WWW
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 2 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.