View unanswered posts | View active topics It is currently 16 Aug 2018, 10:20

Reply to topic  [ 5 posts ] 
 Top 5 Most Memorable Events in MMORPG History 
Author Message

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Aus einem Webcomic heraus bin ich eben wieder über ein MMORPG-Event gestolpert an das ich mich schon vor Wochen noch mal erinnert habe: Der Tod von Lord British - dem Charakter des gleichnamigen MMORPG Pionieres der mit Ultima Online damals alles in den Schatten gestellt hat. Vollkommen überrascht musste ich feststellen das dieser Todesfall _das Event_ der MMORPG Geschichte ist. Und ich finde es einen lustigen Zufall das ich 1997 davon ebenso zufällig online davon gelesen habe. Bei der geringen Masse an Internetnutzern 1997 gibt mir das das Gefühl fast dabei gewesen zu sein - auch wenn ich damals nichts spielen konnte ,)
Ich sollte btw. noch Testaccount-CDs haben.

Hier die subjektiven Top 5 MMORPG Happenings der letzten Jahre aus der Pionierbrille. Speziell Enja und Volty lege ich den 5ten in der Liste als alte EQ-Elite nahe :mrgreen:

The 5: http://lorehound.com/news/top-5-most-memorable-events-in-mmorpg-history/

Das UO-Lord British Event aus der Sicht seines Mörders "Rainz": http://gmtristan.com/the-man-who-killed-lord-british/

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

15 Oct 2012, 10:36
Report this post
Profile WWW

Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Für mich ist das Top-Ereignis der EVE Heist. Das war so heftig gut geplant und ausgeführt! :twisted:

15 Oct 2012, 13:07
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
Oooh, das sollte in die Shoutbox! xD

Haha, ich töte mal unabsichtlich den King! Sehr nett! ^^

Last edited by Korax on 15 Oct 2012, 17:07, edited 1 time in total.

15 Oct 2012, 14:29
Report this post
Profile
Site Admin

Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Okay ich denke Red kriegt nen 24 Stunden Bann für off topic trolling.

Der große Lord British Kill damals war großes Kino, ich glaube aber er bleibt ein Old Gen Ereignis. Tatsächlich hab ich gar kein anderen großen Moment an der Hand, Corvens Beispiel zählt für mich mittlerweile auch als der größte Coup und MMO Moment ever. Die Aktion war einfach nur genial.

Generell einfach sehr interessant was da so bei Eve gerne abgeht: http://internetgames.about.com/od/mmorp ... Online.htm

15 Oct 2012, 16:05
Report this post
Profile WWW

SWTOR: Tal'Mar, Phe'sha'ree
ESO: Vay'ra, Piunurashu
Reply with quote
Habe kurz drüber nachgedacht den Post zu verschieben da klar war das er in den anderen Thread sollte aber ich fand es zu episch um es zu verschieben ^^

Die Scams in Eve sind wirklich an das Unglaubliche grenzend. Vor allem finde ich interessant das so viel davon wirklich direkt die Spieler in die Pfanne haut. In Eve ist die Figur noch viel stärker mit einem persönlichen Erfolg verbunden da man ganze Imperien mit ihnen aufziehen kann und in den Schiffen selbst sitzt. Das gefühlte Risiko ist auch höher. Vor dieser Bühne mit noch mehr Risiko zu spielen ist wirklich etwas zu dem man sich überwinden muss. Mir scheint allerdings auch die Bereitschaft der Leute eine ganz andere.
Gestern habe ich tatsächlich per Zufall und auf Umwegen auf der Elantar Seite gelesen das sie sich auf voll-loot Spiele spezialisieren. Ich bin ein absoluter Charaktertod + Sachenverlust Allzeitenfeind und trotzdem finde ich den Gedanken verdammt faszinierend mit wesentlich mehr Risiko zu spielen. Ich frage mich zudem ob die Spielergemeinschaften deutlich andere sind in diesen Spielen. Es könnte z.B. sein das ironischerweise die Einstellung der Rollenspieler und PvPler die sich auf der einen Seite vollkommen abstoßen auf der anderen Seite der Weltsicht ein Traumteam sind.
Genau hier könnte Platz für ein sehr erwachsenes Spielsystem sein das ebenso erwachsene Spieler anlockt. Eve ist sicher eine Art Vorbote dafür. Je mehr Raffinesse es braucht um nach oben zu kommen, desto mehr Stil haben die Bad Guys.

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. - Salazar

Es ist immer noch Zeit für einen allerletzten Moment. - Der Tod

16 Oct 2012, 11:19
Report this post
Profile WWW
Reply to topic   [ 5 posts ]