View unanswered posts | View active topics It is currently 23 Apr 2018, 13:13



Reply to topic  [ 1 post ] 
 Die 'echte' Argo Navis 
Author Message
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Für alle die sich dafür interessieren, woher unser Gildenname eigentlich kommt und was er 'wirklich' zu bedeuten hat, hab ich eine ganz nette (englische) Seite gefunden, wo es schön zusammen gefasst wird.

Lustigerweise ist der mythologische Hintergrund eher griechisch geprägt... In Aion ist das irgendwie ein bißchen doof. ^^; Da ja nunmal die Elyos den 'griechischen' touch haben und die Asmodier den nordischen. Aber wir haben die Legion einfach 'neu' gegründet, da es damals in Ryzom keine Anspielungen auf vorhandene irdische Mythologie gab, und es dort also herzlich egal war.

Ich bin ein Fan der griechischen und auch der nordischen Mythologie... daher... nunja hätte ich genauer betrachtet auch mit was nordischem ohne Probleme aufkommen können. Aber jetzt ist es erstmal so. *grinst*
Und wenn es schon so ist, dann könnte es ja sein, ihr interessiert euch auch dafür.

http://www.ianridpath.com/startales/argo.htm

Hier also der Link den ich gefunden hab. ^_^ Viel Spaß.

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


30 Oct 2009, 21:37
Report this post
Profile WWW
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 1 post ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.