View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Jul 2018, 08:49



Reply to topic  [ 8 posts ] 
 Das Leben als casual Spieler: 
Author Message
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Ich habe eine Erfahrung gemacht die ich gerne teilen würde zb. eure Meinung dazu hören.

Eq2 macht mir nach wie vor Spaß, nur habe ich das Problem das ich neben einem Job mit heftigen Arbeitszeiten eine große Ryzom Gilde habe die natürlich viel Pflege verlangt. Das tut mir manchmal hier echt weh, weil ich House Balor mag und auch das Spiel (Natürlich auch die Spieler).
Das wir wieder aktiv EQ2 gespielt hatten kam damals durch die downtime von Ryzom. Da waren dann auch viele ANler mit dabei...Chez aka Fylon..Thespilhian aka Salazar....Daema aka Yuuzuki.
Das diese nun nicht mehr EQ2 spielen verstehe ich. Es ist einfach schwer sich in zwei Teile zu reissen...aber ich möchte dabei bleiben..werde also EQ2 nicht an den Nagel hängen.

Eq2 hat immer noch extrem viel potenzial und sollte bei Ryzom der Tag kommen dan dem die Server wieder down gehen (Um himmels Willen das hoffe ich natürlich nicht) dann würde ich Ryzom als Ausweichplatz wieder aktiv nutzen. Ich mag EQ2 und momentan habe ich das Gefühl das mir EQ auch kein anderes SPiel auf dem Fantasy Sektor ersetzen kann..außerdem ist es das einzige Spiel das mir neben Ryzom spaß macht.
Was aus dem Hype von Darkfall wird ka.

Nun aber zum Thema und zum Problem der Sache:
Eq2 hat sich zu einem endgame Spiel entwickelt was nach 4 Jahren ja auch kein Wunder ist. Durch den XP Anschub ist zwar casuals geholfen (Ja ich freue mich gewissermaßen ganz eigennützig drüber...auch wenn es für das Spiel meines erachtens absolut schädlich isst) aber manchmal komme ich mir bei EQ2 etwas verloren vor. Entweder ich bin dauersolo unterwegs oder wir machen was zusammen. Da kollidieren aber oft die online Zeiten von mir oder zb. Morier.
Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt unendlich viel Zeug in Everquest2 das ich gar nicht zu Gesicht bekomme...und das ärgert mich.
Also denke ich mir...ganz wie in alten EQ1 oder frühen EQ2 Zeiten: Suchst dir mal eine Gruppe mit deinem Main und machst einen Dungeon unsicher.
Und genau da habe ich das Problem: Es gibt unzählige Seiten wie Dungeons die ich auch einfach mal gerne sehen würde...aber ich kann nicht.
Wir müssten schaun das wir Luse auch in den höheren Levelbereich bekommen (Ab50+ kenne ich gar keinen Dungeon mehr) aber mein Main als 75 Raufi steht total auf dem trockenen.
Die letzten Erfahrungen waren so negativ (Keiner tellte mich an oder mir fehlte immer irgendwas von dem ich nicht einmal wusste was es war) das ich für meinen Main etwas demotiviert bin.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Seit ihr selber manchmal in fremden Gruppen unterwegs und was ist da eure Strategie?
Gibt es Dungeons über 40+ bei denen wir mal was zu dritt oder zu viert reißen können oder auch einfach andere Spieler in die Gruppe mit inviten?

Ich will mal wieder unter der Erde rumkriechen wo nicht alles grün an leveln ist :-D Ich will instanzen und Dungeon crawl...Nameds legen..... :-D

Habt ihr also ne Ahnung wie wir das mal als Haus Balor auf die beine stellen können?

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


17 Feb 2009, 14:17
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
Die LFG-Funktion in EQ2 wird von allen sehr gelobt und keiner nutzt sie.

Normalerweise findet man Gruppen in den Channeln 1-9 und 70-79.

Mal ein Beispiel von mir:
Gestern als ich mit Graymalk am Craften war kam ein LFG nach Blutkralle am besten Tank im Channel 1-9. Ich habe denjenigen angetellt, dass ich den mit Gertie brauche und umgeloggt. Wir waren zu dritt und Blutkralles Platzhalter war da. Nachdem wir ein paar Greife gehauen haben, tauchten 2 Leute aus einer Gilde auf, die den ebenfalls wollten. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Stiefelerbe ist fertig, wir waren am Ende zu sechst.

Was allerdings im Moment wirklich erschwerend hinzukommt, dass sehr viele höherlevlige in den TSO-Ini's und Quests unterwegs sind. Die Gruppensuche dort findet rein in 70er-Channel statt.

Meiner Meinung nach findet man schon Leute, obwohl es vielleicht nicht immer so ist, das es genau dafür Leute gibt was man heute gerne machen möchte.

Was das Thema XP angeht: Greymalk ist der einzige Char der bei mir noch mit eingeschalteten Kampf-XP spielt, weil mir sonst die Quests zu schnell grau werden. Alle anderen Chars erhalten nur noch XP für abgeschlossene Quests (CT's gelten nicht als Quest). Mit diesen Chars geht es mit darum die Geschichten zu erfahren, die hinter den einzelnen Völkern steckt.

Greymalk habe ich deshalb aussen vor gelassen, weil ich einen Char brauche, der mich mit Rohstoffen versorgt. Liegt einfach daran, dass ich kein Problem damit habe nach Feierabend 3 Stunden stupides Crafting zu betreiben.

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


17 Feb 2009, 19:14
Report this post
Profile
Reply with quote
Hmmmmm evtl ist das hier nicht an de rrichtigen stelle im Forum aber egal, ich schreibe einfach mal drauf los und ihr könnt euch dann so eure meinung bilden.

Also.... wer ich bin ? ein noch recht neuer spieler in der MMORPG gesellschaft. Aber ich muss sagen das spielen an sich gefällt mir sehr gut. Irgendwie bin ich dann in die Gilde Haus Balor gekommen zufällig kenne ich den anführer der gilde, aber das ist eine andere geschichte. Nun queste ich seit ca. einem jahr und habe so nach und nach ein paar sachen über das spiel und das Haus Balor erfahren. Gutes sowie auch schlechtes.

Gut ist das ich freundlich aufgenommen wurde und das mir am anfang geholfen wurde und das ich bei hilfe auch heute immer noch nachfragen kann und das mir auch weiter geholfen wird. Echt klasse!!!

Weniger gut, das ich mir seit ca 6 monaten die finger wund klicke, nur noch status quests egal welcher art mache und inzwischen alleine ERBEQUESTS, welche für eine gruppe von mehrereren gedacht sind, mache um ein paar status punkte für die gilde zu erquesten damit wir endlich die gildehalle bekommen die offiziel jeder unbedingt haben will. Da komme ich um das wort "hohn" nicht herum wenn ich mich einlogge und lese das alle tolle arbeit leisten.... ???? ALLE ???? wir haben gildenmitglieder die ihre chars seit 200 tagen nicht mehr gespielt haben und schon in der gilde waren als ich dazu gekommen bin, diese chars haben satte 0 statuspunkte für die gilde erquestet noch etwas gespenndet in der gildenbank für den kauf der gildenhalle.... klar das wahre leben ist wichtiger kein thema, aber das geht so einfach nicht, wenn jemand noch 3 andere spiele gleichzeitig online spielt und noch was neues dazu anfängt, wie soll den dann mal zeit für die gilde sein ??? dann sollte man sich doch mal überlegen ob man nicht aus der gilde austrit oder ob da der admin mal eine mail schreibt ob noch interesse da ist.

So ...*tief durchatme* .. zugegeben das hat mich jetzt schon etwas belastet und ich wollte es mal los werden.

Leider werden diesen eintrag wohl eh nur wieder diejenigen lesne die es nicht betrifft...... weil die anderen nicht online gehen oder nicht ins forum schauen ........ so das diejnigen die den ientrag lesen sich wieder schlecht fühlen .... blah blah blah ... ihr kennt das emo spiel also was solls.

ich werde weiter questen werde weiter punkt für punkt sammeln und irgendwann haben wir die halle......

ach ja ich möchte hier nicht lesen das jemand sich ganz fest vornimmt mehr zu spielen oder mehr punkte zu sammeln. NEIN !!!! DAS WILL ICH NICHT !!! Aber wenn das jemand liest und sich zu herzen nimmt dann macht ein paar quests und spendet im gildenbank fach 1 oder sammelt statuspunkte zum wohle unserer gilde zum wohle des Haus Balor.

ich geh jetzt erst mal in den garten bäume fällen bis die tage
Morier


31 Mar 2009, 17:31
Report this post
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
also erstens: Ich dachte du hättest nen Foren Acc???
Ich bin ein bisschen verwirrt.

Was unsere Spielsituation angeht....nun Greys Austritt...da haben wir einiges zu gesagt. Was die ganzen Spieler angeht: Wir hatten dir schon lange gesagt das die Gilde kaum Aktive hat.
Nun mal ins Detail: Wir hatten damals während Ryzom down ging EQ2 als unser Ersatzspiel gewählt. Nachdem Ryzom wieder da war wanderten viele ab, und hatten auch fest gestellt das EQ2 einfach nicht *ihr* Ding ist.

Die Spieler die zuletzt aktiv waren:
Ich....Lusiphur....Greymalk und Du.
4 Leute.
Wie du mich erreichen kannst wenn was ist weißt du auch..ob hier oder via Skype. Das Forum lesen hier genug. Aber es sind eben kaum Spieler gewesen auf der EQ2 Seite.

Das ich momentan kaum Zeit und auch! Motivation für EQ2 habe tut mir wirklich Leid. Es hängt tatsächlich auch m it der Spielerzahl zusammen.
Ja ich spiele Primär Ryzom und bin da Gildenleiter einer etwas mehr als 10 Köpfigen Truppe....das bringt natürlich dementsprechend viel Verantwortung mit sich und raubt Zeit. In den letzten Wochen und Monaten..das können dir die Ryzom Leute bezeugen, war ich auch verhältnissmäßig wenig auf Atys.
Warum? Ich hatte beruflich und privat einfach extrem viel um die Ohren und habe gemerkt das ich alles nicht mehr in dem Maß managen konnte.
Entschuldigt dafür habe ich mich mehrmals.

Wenn du nun sagst das es dir nicht passt...das es dir zu wenig Leute sind Mo, ich muß dir sagen, und das nicht im bösen, das es sich leider so schnell nicht ändern wird. Vielleicht, vor allem um deinen Spaß an EQ2 zu behalten, solltest du darüber nachdenken die Gilde zu wechseln.
Ganz einfach weil du da mehr aus dem Spiel machen kannst.
Ich werde in nächster Zeit nicht mehr viel Möglichkeiten haben regelmäßig EQ2 zu spielen auch wenn ich mienen Account behalten werde und die Gilde sicherlich nicht auflöse. Ich rechne dir deine Arbeit sehr hoch an und weiß das du viel Schweiß in den Fame gesteckt hast.

Das du online Zeiten hast die für uns das ganze sehr schwer machen weißt du auch. Meistens mußt du offline wenn ich noch auf der Arbeit bin. Ergo kann man *zusammen* ehe nichts machen. Dafür gebe ich dir auch nicht die Schuld.

EQ2 wird bleiben...vielleicht irgendwann auch wieder aktiver gespielt werden, leider ist es uns momentan kaum möglich da die richtige Energie reinzustecken.

Was die 3 anderen Spiele angeht..damit du das nicht mißverstehst:
Wir sind bei Ryzom eine sehr bekannte und einflußreiche Gilde. Das Problem ist das Ryzom ständig davon bedroht ist wieder im Bankrott zu verschwinden.
Das bangen um das MMO, das ich mehr als alles andere jemals liebte, ist jederzeit Present.
Da wir nun Wissen...das die meisten Gildies nicht zu EQ2 wechseln wollen, wir aber ums verrecken nicht die Gemeisnchaft aus den Augen verlieren möchten wenn Tag X eintritt, schauen wir uns momentan andere Spiele an.

Das sind momentan: Age of Conan und Warhammer Online.
Age of Conan...da habe ich nun circa 25 Spielstunden über monate hinweg verbracht. Warhammer insgesammt 2.
Wir suchen schlichtweg nach einem Rettungsboot für die Gemeinschaft.
Ich möchte das hier nichts im unklaren ist.
Du kannst mit deinem Login auch eigentlich jeden Schritt...auch im internen Ryzom Forum nachlesen und vollziehen. Genauso sind wir hier oder über Skype immer zu erreichen. Du und Grey sind für alle Bereiche freigeschaltet.

Das letzte: Diejenigen nicht lesen die es betrifft?
Wenn du uns beide meinst..doch tun wir.
WEnn du den rest meinst...der spielt ehe nicht aktiv..raubt aber auch keinen Status, ja mann kann sie auch rausschmeißen.
Luse /Thy hat im EQ2 Forum hier bereits einen Aufräumtag angekündigt wo wir den einen ganzen tag nächste Woche online verbrinden werden um mal alles in Ordnung zu bringen.
6 Monate: Ich war in der Zeit einige male Abends on..habe sogar Thespilhian wieder ein paar mal rangeholt um SP Missis zu machen.

Ansonsten kann ich wie gesagt dir mitteilen das ich noch EQ2 spielen werde...aber eben nicht mit einer vernünftigen regelmäßigkeit.
Der Account bleibt aktiv...wenn ich es nicht spielen wollte würde ich dafür wohl nicht zahlen.

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


31 Mar 2009, 19:39
Report this post
Profile WWW
Reply with quote
Hallo Volty

Also ich habe natürlich einen account hatte nur vergessen mich einzuloggen.

Das du darauf geantwortet hast ist zum einen verständlich, da du der admin bist, zum anderen aber total unnötig den ich weiß was du um die ohren hast und wie deine situation ist. Du bist einer derjenigen die aktiv sind. Mein gestriger post ging an die personen die nicht aktiv sind und nur eine art "leiche" im gildenkeller sind. Es geht mir nicht darum mehr mit der gilde als gruppe zu spielen. ich möchte einfach nur sehen das sich da auch was bewegt ..... das war schon alles.

Ich weiß auch wie ich dich erreiche und ich weiß auch das du mir hilfst wenn du es kannst, was ich aber auch gestern bereits geschrieben habe ( gut ist... )

Du hast geschrieben das du / ihr nach einer alternative ( Rettungsanker) sucht wenn Ryzon wieder offline geht ( Bankrott ) , warum sucht ihr in WH oder Conan wenn wir in EQ2 schon eine gilde haben ?

Bis die tage
Morier


01 Apr 2009, 08:39
Report this post
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Weil wie ich erklärte an Ryzom eine größere Spielerzahl hängt die sich mit EQ2 nicht vereinbaren kann weil es einfach nicht ihr Spiel ist.
Es geht dabei nicht um einen Rettungsanker für mich persönlich...sondern für die ganze gemeinschaft.

Die Karteileichen waren übrigens zeit deines Eintritts schon lange verstaubt *g*
Wie gesagt nächste Woche komme ichonline und räume mal ordentlich auf.

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


01 Apr 2009, 19:32
Report this post
Profile WWW
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 21:26
Posts: 2394
Location: NRW
Legion/Guild: Argo Navis
Reply with quote
Ich weiß nicht genau, ob dieser Post an mich ging, irgendwie, aber ehrlich gesagt verstehe ich ihn nicht wirklich. *verwirrt*

Also: Es gibt ne Horde Leichen im Keller der Gilde die wiklich nicht mehr spielen.

De Fakto sind wir noch drei Leute und zwar Morier, Volty und ich. Da Grey nun raus ist, bleibt noch Thespilhian der hin und wieder reinschaut aber mit dem Spiel einfach nicht warm wird.

Ich persönlich gehe derzeit auf dem Zahnfleisch und mag aber auch nicht hören, dass Verständnis für Volty da ist, ich aber emo scheiße Laber. (Falls das so gemeint ist, ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich das verstehen soll.)

Ich habe momentan kaum Zeit für Everquest.

Ich habe wieder und wieder versucht mehr Zeit zu finden, aber ich kriege es einfach nicht hin. Das tut mir zwar leid, aber ich finde es unfair, wenn deshalb auf mir rumgehackt wird.
Ich spiele nur Ryzom und Everquest und nun habe ich vor einer Woche mal gewagt WAR (warhammer online) anzutesten und zu schauen, wie das Spiel so ist. Ich habe kein Abo geschaltet und will nun aber die 30 Tage spielzeit die gratis dabei sind nutzen, um mir ein Bild von dem Spiel zu machen.

Warum wir nach einer Alternmative zu Ryzom UND EQ suchen, ist simpel: Der Großteil unserer Gildenmember in Ryzom, auf dem schon immer der Hauptfokus lag, mag Everquest nicht.
Wir würden aber gerne eine Alternative finden, die für soviele unserer Freunde wie möglich passt.
Darum kommt EQ als Alternative zu Ryzom leider nicht in Frage.
Die sind nämlich unsere Leichen im Keller, die wahrscheinlich nie wieder einloggen werden.

Das nervt mich auch!
Aber ich kann nichts daran ändern.
*seufzt*
Ich habe nie vorgehabt Everquest aufzugeben weil ich es schon seit vielen Jahren spiele, aber nun habe ich angefangen darüber nachzudenken mein Abo zu kündigen. Auch und besonders, wenn Vorwürfe mit ins Spiel kommen.
Die Gilde bedeutet mir einiges, aber dem Spiel kann auch ich momentan nicht viel abgewinnen- nur ab und zu mal queste ich wie wild, aber nur um dann wieder Vorwürfe oder Tiefschläge verpasst zu kriegen, dass ich nicht mehr Zeit dort verbringe oder sowas. So kommt es mir jedenfalls vor. :(

Und da muss ich dann vielleicht die Notbremse ziehen und sagen:

Man will keine Versprechen von mir mehr hören?
Gut, dann mache ich keine mehr.

Und dann müsst ihr es schon mir überlassen, ob ich spiele oder nicht.

Punkt aus, Ende.

Mo hat meines Wissens nach kompletten Zugriff auf die Gildenbank, ich mache ihn zum HO und damit kann er fast alles - inklusive neuer Mitglieder werben, oder eben Gildenhalle kaufen etc.
Aber auflösen werd ich die Gilde nicht, und austreten auch nicht. Und ich hör auch nicht für immer auf EQ zu spielen, nur kann ich eben nicht mehr Zeit da rein stecken, zumindest nicht jetzt.

Und dafür will ich nicht angemault werden, das ist mir echt zu blöd.

Also, Gedanken und so.
Ich logg die Woche ein und mache Mo zum High Officer und den Rest hab ich gesagt.

_________________
May Heaven smile and the Devil have mercy.

Image


Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.


07 Apr 2009, 22:20
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
Reply with quote
Zunächst mal war der Post nicht an eine Person gerichtet also auch nicht an dich.

Ich habe niemanden etwas vorgeworfen und wie es dir geht habe ich auch schon aus anderen einträgen an anderer stelle mitbekommen. Wie ich auch schon zu anfang geschrieben habe meinte ich eher die Spieler die seit Monaten nicht online waren.

Ich habe einfach mal so ein paar gedanken geschrieben.... Vorwerfen werde ich dir und Volty bstimmt nichts da ihr mich ja in die Gilde gebracht habt und mir auch geholfen habt mit allen möglichen Dingen,

Was ich meinte, als ich geschrieben habe das ich keine guten Vorsätze und versprechungen lesen möchte, war das auch wieder nicht an dich gerichtet. Sondern es war so gemeint das man nichts versprechen soll was man nicht halten kann. Die Absicht etwas für die Gilde zu tun ist ehrenhaft und gut !!! Aber ich denke du selbst weißt auch wie frustrierend es ist wenn einem immer wieder was versprochen wird aber sich einfach nichts bewegt.

Ich will nicht einfach so zum HO werden. Ich weiß auch garnicht was man da machen soll. Ich möchte gerne mit spielen aber der große leader bin ich nicht.

Bis Bald
Morier

_________________
Image


08 Apr 2009, 18:44
Report this post
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 8 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.