View unanswered posts | View active topics It is currently 23 Apr 2018, 13:11

Reply to topic  [ 9 posts ] 
 GILDENHALLE 
Author Message
Site Admin

Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Gildenlevel 30 rückt doch tatsächlich immer mehr in greifbare Nähe.
Ich würde sagen hier machen wir mal ein Thema auf alla:
Wo wollen wir das Ding?
Was erwarten wir von der GH?
Wie wollen wir das ganze Einrichten?

Und alle Leute die Infos haben über die GH die von belang sind...ich habe immer noch kaum Ahnung von den Dingern...was gibts da an Sachen wie zb. die Rohstoffsammler? Gibt es das alles schon für die T1 Hallen?

Achja das kleine Problem für Grey mit der Faction:
Ich habe gesehen mann kann Türen kaufen für die Wohnung die ienen direkt ins GH Porten. Das heißt du mußt dich nicht mit Wachen rumschlagen.

17 Feb 2009, 14:19
Report this post
Profile WWW
Site Admin

Reply with quote
Also ich habe mich mal schlau gemacht...es gibt da...sauviel Zeug das alles sehr teuer ist.
Erschwerend kommt hinzu das die Miete an Status Punkten sich mit den Teilen erhöt und natürlich die nützlichen massig Platin bringen.
Mann kann aber alles auf ein Gildenhallenkonto später legen.
Also Platin und auch Statuspunkte!!!
Mann kann es danach nur nicht mehr rausnehmen.

Leider bin ich momentan durch meine wenige Spielzeit alles andere als flüssig was P angeht :-(
Aber wenn es soweit ist spende ich erstmal 2 Miollionen SP.
Und davon werden wir auch echt viel brauchen O_O

Hier könnt ihr alles über die Gildenhallen nachlesen:
http://eq2.allakhazam.com/wiki/Guild_Hall_Amenities

17 Feb 2009, 15:32
Report this post
Profile WWW
Site Admin

Reply with quote
Hier mal etwas seeeehr nützliches:

http://files.clockworkgamingcollective. ... ulator.php

17 Feb 2009, 15:38
Report this post
Profile WWW
Site Admin

Reply with quote
Also heute spamme ich mal wirklich:
Wir hätten mit einem Gildenlevel von 30 folgendes Problem: Annehmlichkeiten sind auf 5 beschränkt und erst mit 35 haben wir wohl 7.

Das finde ich mal wieder extrem kotzig :-D
Kleine Gilden haben es bei Everquest nun wirklich nicht einfach.
Wie dem auch sei.....folgende Einstellung von Annehmlichkeiten würde ich empfehlen:

Rohstoffsammler: Wurzeln
Rohstoffsammler: Erze
Rohstoffsammler: Felle
Wohnungsteleporter

Dann haben wir ein kleines Problem.
Wir hätten nur noch 1 Platz frei.
Was mich natürlich absolut interessieren würde wären die NPCs die Handelsaufträge erteilen. Das wären aber wieder 2 Plätze.
1 NPC der Treibsstoff verkauft wäre nützlich ist aber wohl zu vernachlässigen.

Ich finde 5 Plätze wirklich argh wenig weil man sich entweder auf die absolut grundlegenden Sachen beschränken muß oder eben ganz knapp ein Gebiet absteckt. Die Sammler finde ich am attraktivsten.

7 Plätze wäre ein...nun Kompromiss.
Aber 5 beschränkt uns sehr.
Nun bis wir Gildenlevel 35 haben ist Weinachten :-DDD

Obwohl ich natürlich sehr gerne 35 hätte wegen den Panzermounts...nein wartet.....40 für die Schlachtrösser O_O;

Ab 50 geht halt T2 aber das werden wir wohl nie erreichen, es sei denn jemand fällt ein wie wir die Gilden SP cheaten können *evilgrin*
Die 28 Haben wir auf jeden fall bald aber das war ja schon nen akt und mit sehr vielen Erbquesten...:CTs und Platin in SP Items verbunden (Ich habe dutzendweise Platin für die Dinger ausgegeben. Als die damals noch 1G kosteten...seit den Gildenhallen sind die Preise dafür ja explodiert).

Ich werde auf jeden fall weiter fleißig CTs machen. Ich kriege bei 3 Cts 2% für das gildenlevel....das wird natürlich weniger mit jedem angestiegenem Level.

Mich würde mal interessieren was Gertie als 80iger Versorger so alles an Aufträgen an SP machen kann. Ich würde auch sehr gerne dafür sammeln gehen. Die Sp Questen dürften da doch auch an die 13k SP geben oder?
Da haste das auf jeden fall schneller im Sack als ich mit meinem gerenne.

Werde demnächst mein Crafting auch weiterziehen.
Wir haben zwar schon nen Ledermann soweit ich weiß aber ich will mir auch die Möglichkeit offen halten Crafter CTs zu machen.

17 Feb 2009, 17:50
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
puh, jetzt gibt es aber eine Menge Posts zum antworten.

Die Beschränkung auf 5 Plätze ist zwar ärgerlich, aber das wird schon. Meine Favoriten wären:

1. Die Sammlungsbox (Harvesting Supply Depot) - sind glaube ich mehrere 100 Plätze zu deponieren von Rohstoffen.
Es nützt nix, wenn wir Rohstoffsammler haben und die das Zeug nirgendwo deponieren können. Zusätzlich würde es unsere Gildenbank enorm entlasten.

2. Rohstoffsammler: Wurzeln oder Erz
Ich denke einer von beiden sollte am Anfang reichen. Ich würde eher für Wurzeln stimmen, weil ich davon mehr brauche, aber man sollte auch mal beim Broker schauen was sicher evtl. besser verkaufen lässt.

3. Tradeskill-Eilaufträge
Wenn wir Eilaufträge in der Gildenhalle abarbeiten, können wir die Rohstoffe aus der Box (1) nehmen, also müssen die nicht erst in unser Gepäck laden. Craftertische können wir mittlerweile bei den Stadthändlern kriegen. Die Eilaufträge dienen auch gleichzeitig dazu unseren Status zusammen zu kriegen bzw. zu erhöhen

4. Brennstoff-Händler
siehe auch 3. - Ab Level 60 sind 200 Brennstoff nix, die sind mit 3 Eilaufträgen a 8,5 Minuten weg

5. Druiden
Damit wir die Möglichkeit haben schnell und einfach überall hin zu kommen.

Die Kosten wöchentlich wären dann: Grundkosten 50 G + 50.000 Status zusätzlich 1 P 64 G + 82.500 Status. Das ist ein ganz schöner Broken.

Was die Statuspunkte mit Level 80 angeht, habe ich mit Gertie noch nicht ausprobiert. Aber Graymalk - der Wissende - macht derzeit mit einem Eilauftrag (Level 64) ca. 12.500 Statuspunkte, dazu 1.250 für die Gilde

Naja, wenn ich dass locker überschlage, sind das pro Woche 100 Eilaufträge *schluck*
Greymalk

Edith sagt noch: Vielleicht sollten wir uns mal eine eingerichtete T1-Gildenhalle ansehen

17 Feb 2009, 18:37
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
Hi Leute der freund eines freundes hat eine gildenhalle in West freeport bitte einfach mal in game antellen dann kann ich euch zeigen wo die ist.

Die Vorschläge von Grey und Volty sind beide sehr gut was die 5 Plätze angeht ich denke man sollte da ganz einfach eine kleine Statistik machen und mal grob überschlagen welcher Char welche Rohstoffe braucht und dann entsprechend die Sammler dazu holen. Also klar braucht ein Magier andere sachen als ein Koche aber wenn man nur 1 Magier hat dafür aber 4 Köche, macht es wenig sind das man die Rohstoffe für den Magier farmt ( sorry ).

Ich denke auch das wir uns einfach mal eine kleine, bereits eingerichtete, Gildenhalle ansehen und dann mal schauen was man daraus machen kann.

Was mich doch etwas ..... luft kostet ;-) sind die recht hohen zusatzkosten.... ich dachte nciht das es extra kostet wenn man sich da schön einrichtet. Bisher dachte ich das Gold und der Status stehen fest und gut ist. Kann man den mit irgendwelchen Gegenständen die Miete reduzieren ? Das währe echt praktisch, dann könnten wir einfach ein kleines Zimmer abtrennen und da den ganzen "plunder" rein werfen den keiner haben will der aber nützlich ist für die Miete etc.

Bis bald Morier
( will Gildenhalle haben ) *bg*

19 Feb 2009, 09:17
Report this post
Profile
Site Admin

Reply with quote
Aaalso...was die 1250 SP für die Gilde angeht.
So wie ich das verstanden habe geht es da um persönlichen Status und nicht den, der auf das Gildenlevel angerechnet wird.

Das heißt ich zahle auf das Bilanzkonto der Gilde sagen wir 3MIO von Shais persönlichem Status ein. Der ist dann bei Shai weg, aber ich denke auf dem Gildenkonto wären dann 3MIO SP und nicht 300.000.
So habe ich das jedenfalls verstanden, es gibt ein Bilanzkonto fürs GH wo mann SP und Geld hinterlegt, dass kann jeder Spieler machen er kann nur nichts wieder aus diesem Konto entfernen.
Von diesem Konto werden dann die laufenden Kosten bezahle.

Sollte meine Rechnung stimmen ist es machbar.
Insgesammt wollte ich mit meinen Chars 3.5 MIO SP sponsoren.
Damit hätten wir an SP das GH sowie einige der Annehmlichkeiten gekauft.
Geld habe ich auch gestern mal 2P in die Gildenbank gelegt *rofL*
(Achja MO sag mir bitte mal bescheid ob du dein Geld von mir zurück bekommen hast habs dir gestern mit der Post geschickt)
Also...wenn meine Rechnung aufgeht kriegen wir die laufenden SP Kosten auch hin. 100k pro Woche ist aber nen Batzen.
Es ist einfach wichtig das wir auf Halde einbezahlen.
Also jeder Char in der Gilde was reinzahlt an SP,...natürlich abhängig von seinem SP guthaben. Wir haben halt das Problem das wir eine mini Gilde sind und es auf weniger Leute aufteilen können.
Aber ich bin trotzdem extrem geil auf die GH!

Zu den Annehmlichkeiten:
1.Stümmt...die Kiste habe ich ganz vergessen damn.
2.Druidenring: Okay ich gebe dir recht das macht es annehmlicher. Nun nur die Sache: Vielleicht doch lieber Türen zur persönlichen Wohnung? Ich meine Ringe können doch wirklich nur von Drui Klassen benutzt werden oder? Ich habe keine einzige :-DDD
3.Brennstoffe: Sehe ich ein.
4.Wurzeln oder Erz: Schwieriges thema...wurzeln würde ich aber sagen. Warum gerade Wurzeln? Rare Metall ist einfach enorm wertvoll......und ich glaube der Sammler schmeißt kein Rare raus..von daher sollten wir da ruhig weiterfarmen. Ich sehe nur ein kleines Problem, wenn ich in sagen wir T5 Gebieten farmen gehe dann klicke ich zwangsweise jede Wurzel und jeden Erzbrocken an. Am Ende habe ich da immer wesentlich mehr Wurzeln als Erz.
Aktuelle Rechnung aus VL: 326 Wurzeln.......189 ERZ :-D
Und wenn wir nen Wurzel farmer haben werden wir das andere ja nicht Einstellen. Wir können ja mal beobachten wie stark dann noch unser Versorgungsbedarf ist. Ich wollte auch mal wieder richtig mit dem Craften anfangen. Haben wir eigentlich nen Carpenter in der Gilde?
Chez hat das gemacht aber der ist gestern recht deutlich um eine Aussage EQ betreffend herumgeschifft.
Nen high level Carpenter wäre schon nützlich....wenn wir das noch nicht haben mach ich das. Navarr damals war auch Carpenter.
5: Sollten uns wirklich mal die Gildenhallen anschauen.

@Mo:
Nein gibt es nicht :-D Dann wäre auch die frage sind das Möbel oder Annehmlichkeiten *g* von letzterem haben wir ja ehe nur 5 Plätze vorerst.
Sony geht anscheinend davon aus das so kleine Gilde kaum exestieren, hab mich aber mal in Datenbanken angeschaut: Davon gibts ne Menge.
Mich kotzt zb. extrem an das Pferde ab Gildenlevel 40 nen riesen schwupps machen...also plötzlich kriege ich die nächst besseren erst ab Gildenlevel 60. Ich finde gerade was Mounts angeht das ganze etwas krass...klar sind in vielen anderen Spielen Mounts HIgh level Belohnung aber eben auch für Spieler und nicht für Gilden. Ich weiß es gibt ein paar erkauf- und erquestbare Mounts. Aber ich möchte nunmal ein Pferd :-D

20 Feb 2009, 10:17
Report this post
Profile WWW
Site Admin

Reply with quote
Tja am WE hatte ich eigentlich vor etwas ein bissl vorann zu treiben.
Da ist leider nichts draus geworden aber ich muß hier mal verkünden:
DANKE MORIER FÜR DAS GILDENLEVEL 28!!!!!!!!!

Ich komme nicht drum herum das ich wohl auch mal an den Crafter Tisch muß.
Mein Char hat zwar 3Mio SP aber was dieses kontinuirliche Speed Crafting bringt ist wirklich nicht zu verachten.

2 to go :-D

24 Feb 2009, 11:48
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
Was den Sammler für die Gildenhalle betrifft, die sammeln nur einfaches mat also nichts mit rares das weiß ich von einem freund derauch EQ2 spielt und dessen gilde bereits eine GH hat.

ich muss sagen speed craften ist super geil ab lvl 40 auch recht einfach! Da kann man auch ohne risiko die eilaufträge annehmen ich mache es immer so, das ich bei dem grünen balken ( sorry weiß nicht die richtige bezeichnung ) in der letzten einteilung ca 3/4 auf speed mache also tasten 6, 5, 4, und dann wieder auffüllen mit 3,2,1, geht ganz gut und schnell :-) viel Erfolg

@ alle
Wir sollten wirklich schauen das jeder in der Gilde etwas dazu gibt klar können niedrige lvl char weniger zugeben aber im verhältnis eben sollte jeder mitmachen Volty hat ja großzügig Status angeboten, ich schliese mich mal an und biete auch Status ( wenn auch nciht so viel ) dafür aber auch gerne noch Geld ich denke so 2P pro woche kann ich spenden

@ Volty
ich würde das mit dem Status erst mal mit einer kleinen menge testen, nicht das dann deine 3Mio weg sind :-)
Geld ist angekommen

25 Feb 2009, 08:07
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 9 posts ]