View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Jul 2018, 08:54

Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next
 Level 30 
Author Message

Reply with quote
Das Haus Balor hat soeben den Gildenlevel 30 erreicht. :D

01 Aug 2009, 22:19
Report this post
Profile
Site Admin

Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Wow das ist eine richtig krasse Leistung danke!! Vor allem an euch beide!!!
Mensch wenn ich bedenke wie viele unzählige Stunden ich darann geschuftet habe...wie habt ihr das nun in so *relativ* kurzer Zeit geschafft?

Muß mal online kommen und mir das anschauen..und nun steht wirklich die Diskussion im Raum wo nun eigentlich eine Gildenhalle hin soll.

Ich persönlich bin tatsächlich immer noch für Freeport.
Gorowyn...zu meiner Schande...da war ich noch nie und Balor war immer eine Neriak bzw. Freeport Gilde. Für mich kommen primär die beiden Städte in Frage. Kelethin ist unpassend da wir primär ja schon eine düstere Gilde sind.
Ich spreche mit Luse nachher nochmal.

Vielen lieben dank!

03 Aug 2009, 08:59
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Naja, ich bin eigentlich mehr am überlegen ob wir überhaupt eine Gildenhalle kaufen sollten, da ich nicht weiss wie lange wir die halten können.

Ich glaube bevor wir daran gehen, sollten wir uns eher Gedanken darüber machen ob und wie wir wachsen sollen.

Ein düsterer
Greymalk *g*

03 Aug 2009, 18:57
Report this post
Profile
Site Admin

Reply with quote
Ich glaube großartig *wachsen* werden wir nicht mehr.

Also die Sache ist die...wie hoch sind die Unterhaltskosten?
Ich wollte mit Shai all meine (Ich glaube 3 Millionen) SP in die Gilde reinstecken. Habe gerade keinen Überblick was der Unterhalt an Platin kostet.

Bei sagen wir 3 Millionen SP ....wie lange könnte man davon zB. eine Gildenhalle halten und wie viel Platin würde dieser entsprechende Zeitraum kosten.

Man muß das ganze natürlich nicht übers Knie brechen. Wenn wir das DIng nicht halten können hat keiner was davon.

04 Aug 2009, 09:21
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
So also eine Gildenhalle kostet in derAnschaffung erst mal 50P
dann jede Woche mindestens 50 Gold und 50.000 Status.

Damit hast du dann aber nur eine GH und nichts drin. Jede vergünstigung wie Glocken Händler Sammler Teleporter etc kosten in deranschaffung nochmal zwischen 5P - 100P und zwischen 100.000Staus - 20.000.000 staus in der anschaffung sowie dann entsprechend der Wöcentliche unterhalt.

Da ich noch in der Gilde der Sonnenwoelfe aktiv bin kann ich dir sagen das läppert sich dan sehr schnell sehr hoch. Momentan haben wir pro woche eine Miete von 3P 82G und 164.000 Status und es gibt noch mehr was wir gerne haben wollen aber uns noch nicht leisten können.

Was für die GH in Kelethin spricht ist dsa aussehen ich war gerade mal dort die ist echt schick eingerichtet vom designe her ist aber am arsch der Welt und wir währen wirklich die einzigsten die dort ihre Gilde hätten ;-)

Für Gorowyn spricht das es eine neutrale gegnd ist wo wirklich jeder hin kann und es sind auch inzwischen einige Glden dort, welche auch gut ausgerüstet sind und man kann deren Teleporter mit benutzen *hust* la la la ;-) ....

Freihaven ist eine nette idee aber mein lvl 34 Paladin wird dort nie ankommen da ihn selbst die kleinste lvl 25 epicwache am tor einfach killt :-(

Dann müssten wir ja auch noch die häuser bezahlen und die GH da man nicht in der GH einziehen kann sondern sie einfach nur hat...... evtl kann da Grey mehr zu shreiben.

Ich denke es ist eine nette idee eine GH zu haben... bin aber nicht sicher ob Kelethin eine gute idee ist.... Gorowyn scheint mir am geeignetsten. die Stadt GH sind nicht so gut, da man dort eben entweder gut oder böse sein muss und wenn man das nciht ist dann stirbt man direckt nach der Stadtmauer :-(

ABER !!!!
Zum erfreulichen :-) wir sind ja immernoch lvl 30 das kann uns keinermehr nehmen :-) und dasbedeutet neue Umhänge :-)
Bitte sagt mal jemand Luse bescheid ich würde zu gerne das neue designr sehen :-)

Zum Wachsen ich denke es sollte kein problem sein was daswachsen angeht es gehen ständig leute aus Gilden und in Gilden. Wenn ihr einverstanden seid dann mache ich mal was fertig und werbe um neue Mitglieder für das Haus Balor. :-)

Bis bald
Morier

La la la:-) hab bestimmt wieder die hälfte vergessen bitte nciht böse sein :-) einfach anschreiben ich melde mich dann.

04 Aug 2009, 12:15
Report this post
Profile

Reply with quote
Ich denke wir sollten keine Gildenhalle kaufen... wir sind immerhin zu Hälfte inaktiv und darüber hinaus weiß ich echt nicht was das dann für einen Zweck hätte, wennihr zwei die einzigen seid, die sich den Arsch für sden Unterhalt abrackern. Dabei fühle ich mich nicht wohl.

Aber... eines bitte - ich überlasse es zwar euch, ob ihr euch ne Gildenhalle zulegen wollt - ihr zwei, die ihr noch aktiv seid, ABER!

Nicht_in_Kelethin!

Haus Balor ist und war eine Rollenspielgilde. Mo macht kein Rollenspiel -schön und gut. Aber wir sind eine Neriak Gilde, wir sind so finster wie die Nacht! Wir werden keine Gildenhalle in nem Feen-Kobel haben!!!

Also wenn ihr ne Gildenhalle wollt, oder es halt auis Spaß an der Freude provbieren wollt, was es euch bringt und ob ihr die halten könnt, verbiete ich es euch nicht, aber bitte biegt Haus Balor nicht um die Ecke!

Die Gilde gehört nach Neriak und nirgends sonst hin. DAs ist eine Präferenz, die ich gewahrt haben will.

Aber wie gesagt - ich würd eh sagebn, dass ihr das lasst. Es ist derzeit ziemlich zwecklos. =/

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

04 Aug 2009, 15:20
Report this post
Profile WWW

Reply with quote
Hallo,
dann versuche ich auch noch mal was zu den einzelnen Punkten zu sagen:

1. Unterhalt der Halle/Häuser
Ich mache im Moment pro Abend an dem ich in Norrath bin 2 Eilaufträge auf Level 80, das bringt mir ca. 31.000 Status. Ich habe im Moment auch nicht vor viel mehr zu machen ausser halt mal CT's oder Erbequests, wenn es sich ergibt.

Für ein Haus fällt bei mir nur in der Anschaffung und die ersten Mieten Status an und da wir Level 30 sind kann ich mir für meine Chars auch ein paar schicke grosse leisten *g*

2. Annehmlichkeiten
Die Annehmlichkeiten einer Halle sind schon extrem angenehm. Der Ruf zur Gildenhalle hat z.B. einen Timer von 15 Min, der Ruf an den Heimatort meine ich 1 Stunde. Durch gute Platzierung von Craftertischen, Eilauftragsgeber und Auftragsbrettern ist ein Eilauftrag überhaupt kein Problem. Und Porter wie Druiden oder Glocken bringen dich fast überall hin.

3. Standort
*schluck* Neriak wäre ziemlich tötlich, wenn ein guter Char mal eben aus der Halle muss um etwas vom Broker oder Treibstoffhändler zu besorgen, was notwendig ist wenn man nicht viele von diesen Annehmlichkeiten hat.
FP und Qeynos geht ab Adv.-Level 40 relativ problemlos. Kelethin und Gorowyn sind neutral, mit Ausnahme des Palastes in Kelethin.

4. Wachstum
Ich denke auch das wir wachsen können, würde aber davon absehen wollen aggressiv Werbung (Spam im Channel 1-9) zu machen sondern das eher über angekündigte Aktionen, wie Erbe- oder Questabende, Events mit anderen RP-Gilden oder auch eingene Events zu machen. Da Kelethin wie Morier schon geschrieben hat am Ende der Welt liegt und dort trotzdem eine Menge Leute anfangen, schien es mir eine gute Idee zu sein dort als besonderen Service der Gilde Werbung mit Portern und Crafting zu machen.

hm.. was mir grade einfällt, ich kenne eine böse RP-Gilde, bei der man bei der Aufnahme der Gilde durch einen Inquisitor einem Verhör unterzogen wird. Die Mitglieder sollen Gerüchten zufolge auch verpflichtet worden sein Bücher zu schreiben. Die Gilde hat ihre Halle in Süd-Qeynos.

Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Viele Grüße
Greymalk

PS: Verflixt, so viel wollte ich garnicht schreiben

04 Aug 2009, 18:57
Report this post
Profile

Reply with quote
Okay... also wenn ihr eine Gildenhalle möchtet, dann nehmt meinetwegen Kelethin.

Da ich eh nichts dazu beitragen kann, sie zu erwerben und zu halten, werd ich mich da nicht einmischen.

Aber für mich war EQ ein spiel, dass sich immer in Neriak abgespielt hat. Neriak war mein non plus ultra. meine Heimat, da wo ich sein wollte. Das war schon bei EQ I so... aber wie gesagt!

Da ich derzeit nicht spiele, will ich euch da keine Steine in den Weg legen. Macht ihr mal. ;)

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

10 Aug 2009, 01:05
Report this post
Profile WWW
Site Admin

Reply with quote
Was haltet ihr als neutrale und irgendwie doch böse Stadt Gorowyn als Kompromiss? Fände ich passender als Kelethin.

10 Aug 2009, 23:44
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Reply with quote
Währe meiner Meinung nach ein kompromiss, an sonsten könnten wir auch die in Neriak kaufen und ich stelle mir dann einach eine tür zur GH in meine Wohnung, so können dann alle mit einem guten Char durch meine Wohnung in die GH porten.

11 Aug 2009, 17:34
Report this post
Profile
Reply to topic   [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next