View unanswered posts | View active topics It is currently 19 Apr 2018, 15:34



Reply to topic  [ 9 posts ] 
 Unsere Halle soll schöner werden 
Author Message
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
Hallo,
ich werde in den nächsten Wochen mal einen Haufen Möbel für die Halle craften und zusammensetzen. Von daher solltet ihr eure Wohnungen aud keinen Fall leer räumen und alles in die Halle stopfen. Die Möbel in der Halle haben keinen Einfluss auf den zu zahlenden Status. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die man nur erquesten oder ersammeln kann.

Die Halle selbst würde ich gern wie folgt einrichten:
1. Eingangsbereich
Ein grosses Aquarium, dazu noch ein paar imposante Statuen. Falls also jemand ein paar Fische oder ähnliches übrig hat, kann man die hier loswerden.

2. rechte Seite
Craften im Grünen. Für den Boden suche ich noch ein paar Grasmatten die man als Belohnung bei den Händlern des Mini-Events bekommen kann, ebenso Tiere und natürlich Craftertische von den Stadthändlern.

3. linke Seite
Eine Art Versammlungs- und Verpflegungsraum, dafür suche ich noch Essen aus dem Weihnachtsevent. Falls jemand noch zwischen Level 20 und 50 sammeln muss, bitte mal in der Donnersteppe vorbeischauen, da gibt es einen hungrigen Halbling am Dock, von dem man Besteck, Tassen, Teller etc bekommt

Dahinter würde ich eine Bar mit ein paar Spieltischen, Kamin etc aufbauen

4. Keller - rechts
Ein Halle für die Götter in dem man für jeden Gott Norraths eine Nische hat, so dass auch Leute ohne Wohnung in der Lage sind ihrem Gott mit ein paar Opfern zu erfreuen.

5. Keller - links
Eine Bibliothek sollte natürlich nicht fehlen und Bücher wären hier sehr willkommen.

hm..das war ein etwas grober Überblick wie ich mir die Halle vorstelle. Ich hoffe, ihr könnt damit langgehen.
Viele Grüsse
Greymalk

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


25 Aug 2009, 19:29
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
Reply with quote
Hallo,
auch von mir :-)

für das Aquarium bin ich sehr zu haben dazu habe ich noch einen fisch und eine Schildkröte.

Wegen Statue weiß ich noch nicht aberich hab irgendwo noch so große Kohlebecken die machen sich bestimmt auch ganz gut :-) müsste ich mal nachschauen.

Ich hab mal eine Schmiede einen Holztisch und einen Ofen mit Fass in die halle dort gestellt nach und nach kommen noch die andern tische.

Der hintere bereich mit dem großen fenster fehlt irgendwie noch was wolltest du den da machen ? es würde sich dort so eine art Lounge mit Bibliothek anbieten die regale dazu sind da und das fenster macht sich doch auch ganz nett.

Ich muss mal gucken obich noch was von dem halbling bekomme zwecks sammeln ... evtl kaufe ich noch ein bisschen was beim makler.

ich kann einen Kleinen Altar von anasthi Suhl in die GH stellen für die götterecke und den von Bristhlebane auch den brauch ich nicht mehr :-)
Anasthi Suhl hat das besser e pet für meinen SK *har har* agro scheiber :-)

Ich habe gestern noch ein Buch zum selbst beschreiben gekauft das könnten wir da auch mit rein legen als Tagebuch der Gilde evtl.

am besten schreibst du mal eine Liste mit Material was du benötigst vor allem die Rares ich hab gestern wieder 3 Rares bekommen in der crafter ini was ich abgeben kann bekommst du für die GH

bis bald im Game
Morier
aka Morierthedark

_________________
Image


26 Aug 2009, 13:52
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
@Morier: Vielen Dank für die Tische.
@Volty: Vielen Dank für den gespendeten Status

Und stimmt, den hinteren Raum auf der rechten Seite habe ich ausgelassen, weil ich mir nicht sicher bin wie voll der vordere werden wird. Evtl. würde ich aus den beiden Räumen irgendwie eins machen. Falls der Platz reicht, bauen wir oben die Bibliothek.

Die Quests vom Halbling in der Donnersteppe bekommt jeder, ab Crafterlevel 50 oder 60 (bin mir nicht sicher) ist die halt nur grau.

Wenn jemand rare Rohstoffe in dem Bereich spenden will, am besten in die Gildenbank Fach 4 packen, da sollte noch Platz sein.

Gestern konnten wir noch eine Arassi namens Portfix anheuern, die von sich behauptet eine hervorragende Druidin zu sein. Ihr könnt euch also von ihr an alle Druidenringe porten lassen von denen ihr Sträucher gesammelt habt.
Viele Grüße
Greymalk

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


26 Aug 2009, 18:33
Report this post
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
Reply with quote
Das mit den Spenden an rarem ist eine gute idee aberirgendwie sollte man auch nicht alle rares vercraften die in fach 4 liegen ..... evtl kann man das noch irgendwie anders regeln ...... muss eingestehen mir fehlt gerade auch noh eine richtige lösung dafür.......

bin auf jeden fall dafür das auch Rares genommen wird zum einrichten aber halt nicht nicht alles.....

hmmmm am besten noch mal ingame antellen

Danke auch noch mal an Volty für die Statusspende !!! :-) *freu*

_________________
Image


27 Aug 2009, 08:31
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
hm..für Eirichtungsgegenständen sind nur sehr wenige rare Rohstoffe aus T7 und T8 wirklich sinnvoll. Es gibt in T7 zwei Brunnen für die man Acylia, auf T8 ein paar Regale (Mahaghoni) und evtl noch die Banner.

Die T8-Rare habe ich mittlerweile mehr als von T7. Mal sehen, ich werde wohl die Tage mal wieder etwas im Himmel sammeln gehen. In der Bank ist glaube ich aus T7 und T8 nichts.

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


30 Aug 2009, 11:48
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
Ich suche für die Schreibtische in unserer Bibliothek ein paar (ca. 4) Pergamentrollen, Schreiben oder Grusskarten wie man sie zu besonderen Anlässen bekommt, z.B. Besuch in der Lounge, Frostfell etc.

Desweiteren hoffe ich das Aquarium heute fertig zu bekommen und brauche da noch einiges an Fischen. Falls ihr die selbst reinsetzen wollt, am besten ins Aquarium springen und die Fische von innen plazieren, sonst habt ihr womöglich noch Einzelteile in der Hand. Auf dem Frostfellevent konnte man Schneewehen mit umherschwebenden Flocken bekommen. So ein Ding suche ich auch noch um ein paar Luftbläschen ins Wasser zu kriegen *g*

Falls also jemand das eine oder andere entbehren kann, wäre klasse.

Möbel brauchen wir nur in sehr seltenen Ausnahmen, also eigentlich garnicht. Falls jemand ein besonderes Stück haben möchte, einfach mal Bescheid sagen.

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


31 Aug 2009, 18:54
Report this post
Profile
Site Admin
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 20:02
Posts: 1617
Location: Ruhrgebiet
Legion/Guild: Argo Navis
SWTOR: Reavas/Alik
Reply with quote
Das hört sich ja alles extrem spannend an, ich werde heute Abend versuchen mal nochmehr Status für die Gildenhalle zusammen zu kratzen und zu spenden!

_________________
>> Bald wird hier irgend eine selten Kluge und äußerst eloquente Elite-Signatur erscheinen <<


01 Sep 2009, 09:38
Report this post
Profile WWW
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
Reply with quote
Das Aquarium ist echt gut geworden !

Der Kraken darin macht sich auch recht gut mein Momomonster hat noch einen Fisch dafür welchen ich gerne mal mit deiner hilfe platzieren möchte.

Ach ja und wenn du bitte noch ein paar nette worte zu unserm Burny sagen könntest ;-) ich würde das dann auch gerne in dieChronik einfügen.

Danke und bis bald ingame

_________________
Image


04 Sep 2009, 13:22
Report this post
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Reply with quote
Der Krake hat mittlerweile auch etwas Gesellschaft von ein paar Fischen bekommen. Obwohl immer noch Platz ist um weitere unterbringen zu können.

Ansonsten fehlt immer noch einiges an Geschirr, falls jemand bis Level 50 sammeln geht, denkt an den hungernden Halbling in der Donnersteppe. Auch ein paar Papier für die Schreibtische wären klasse, zumindest 2-3 fehlen mir noch.

Wo Burny hergekommen ist weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich so ein fahrender Händler der Schutz vor der Kälte oder der Wache gesucht hat. *g*

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


05 Sep 2009, 15:10
Report this post
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 9 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.