View unanswered posts | View active topics It is currently 19 Jan 2018, 23:41



Reply to topic  [ 15 posts ]  Go to page Previous  1, 2
 Brief von Gertie 
Author Message
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
Es freut mich mal wiedr etwas von gertie zu lesen ich habe mir schon leichte sorgen gemacht um unsere gute Köchin aber wie es schein ist ales ok bei ihr :-)

Ih hoffe das bald wieder von ihr zu hören :-)

_________________
Image


10 Oct 2009, 09:00
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
hm..ich habe mal wieder einen neuen Brief von Gertie bekommen:

Hallo Graymalk,

Auf der Suche nach neuen Rezepten bin ich in den letzten Tagen in Antonica gewesen. Bestimmt sind Dir dort die vielen Gnolle aufgefallen, ich weiss jetzt zumindest teilweise was sie dort wollen.

Aber ich sollte am Anfang beginnen: Ich hatte mich entschlossen mit meiner Suche am Claymore-Denkmal zu beginnen und war grade auf den Wegs dorthin, als mir so eine Menschenfrau den Weg versperrt.

Die stellte sich als Tyllia vor und behauptete eine Kundschafterin der Stadtwache von Qeynos zu sein. Ich war natürlich skeptisch, aber sie hat mir etwas Geld versprochen wenn ich mich mal etwas in der Gegend umschaue. Naja, wie immer herrschte in meiner Börse die übliche Leere, also versprach ich ihr die Augen offen zu halten.

Nach einiger Zeit fand ich tatsächlich ein Boot mit dem die Gnolle unterwegs gewesen waren. Man konnte es im wahrsten Sinne des Wortes riechen. Sie schienen von einer Insel gekommen zu sein und irgendwelchen Nachschub transportiert zu haben. Ich gab die Informationen an Tyllia weiter.

Typisch Mensch bestand sie als nächstes darauf das ich mir ein paar Höhlen in der Nähe ansehe in denen sie ebenfalls Gnolle vermutete. Also machte ich mich auf den Weg. Nach einigem Suchen fand ich die Höhle und leider auch die Gnolle. Glücklicherweise hatte ich meine Äxte dabei und konnte mich wehren als sie mich belästigten.

In der Höhle musste ich zu meiner Verblüffung feststellen das die Gnolle Vogelscheuchen bauen. Hm..war in ihren Höhlen vielleicht eine Vogelplage ausgebrochen. Irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen.

Als ich zu Tyllia zurückkehrte schien sie zu verstehen und bat mich doch mal einen Bauern namens Walcott aufzusuchen. Walcott hat einen Hof in der Mitte Antonicas und tatsächlich erzählte er mir, das auf seinen Feldern die Vogelscheuchen bösartig geworden sind. Natürlich habe ich ein paar Proben der Vogelscheuchen hier mitgenommen und dazu noch ein paar aus der vorhin genannten Gnollhöhle, aber leider bin ich ja nicht so de Fachfrau für Stroh,

Tyllia wusste Rat und hat mich zu einem Zwerg namens Magnon geschickt. Der konnte mir tatsächlich weiterhelfen. Solltest Du ihn mal treffen, sammle keine Maden für den, die nimmt der nur zum Angeln. Magnon hat mir erklärt wie diese seltsamen Vogelscheuchen zustande kommen, ich muss aber gestehen, ich habe nicht viel verstanden, nur das die Dinger verzaubert wurden. Am Ende seiner Erklärung schickte er mich zur Feste der Gnolltöter ganz im Osten Antonicas zu einem gewissen Bulvar.

Also machte ich mich notgedrungen auf den Weg. Bulvar scheint mir ein kluger Kopf zu sein, er hatte innerhalb kürzester Zeit herausgefunden, das es wohl 5 Gnollzauberer gibt die für die Vogelscheuchen verantwortlich sind. Den Namen der ersten zwei konnte er mir schon nennen und auch wo man sie finden kann. Leider war niemand in der Feste bereit sich den Zauberern zu stellen, also musste ich mal wieder los.

Bei den Gnollen ist es genauso wie bei allen anderen Wesen auch, die Zauberer sind nicht besonders robust. Ich hatte die beiden innerhalb kürzester Zeit ausgeschaltet.

Während ich darauf warte, dass Bulvar die anderen Namen herausfindet habe ich in Qeynos die Bibliothek besucht. Die einzigen Bücher über Gnolle die ich fand handelten vom Bergbau und waren auch noch unvollständig. Es gelang mir jedoch im Schwarzbau weitere Seiten zu finden, so dass ich fast die gesamte Geschichte lesen konnte.

Es gab wohl eine Zeit in der die Gnolle zwischen die Fronten von einigen Pelzlosen geraten sind. Wer auch immer diese Pelzlosen waren sie wurden in den Büchern als weiß und grün beschrieben. Durch diesen Krieg haben sich die Gnolle weiter in den Untergrund zurückziehen. Als die Zeit der großen Katastrophe kam, wurden ihre Höhlen jedoch verschüttet und sie sahen keinen anderen Ausweg als sich nahe der Oberfläche niederzulassen.

Wenn ich mehr rauskriege lasse ich es Dich wissen.

Bis die Tage
Gertie
---------------------
ooc: Da das leveln mittlerweile auch mit ausgeschalteter Kampf-XP sehr schnell geht habe ich leider sehr viele Quests nie gemacht. Graue Quests abzuarbeiten hat mich auch nie gereizt, durch das neue Mentorsystem mit dem man seinen Level herabsetzen kann sieht sie Sache allerdings ganz anders aus. Von daher bin ich jetzt dabei die Gebiete nochmal neu aufzurollen.

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


06 Dec 2009, 16:35
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
:D So cool :D

Ich liebe die Briefe von Gertie :-)

_________________
Image


08 Dec 2009, 13:04
Profile
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:35
Posts: 76
Danke sehr Morier.
Wenn Du oder natürlich auch jeder andere mag, einfach mal hier vorbeischauen: Drachenloge.

Ich bin da ein wenig am rumspielen und experiementieren. ;)

_________________
Wohlan, edle Recken! Lasst uns die Jungfrau erschlagen und den Drachen freien!


12 Dec 2009, 12:44
Profile
Argonaut
Argonaut
User avatar

Joined: 07 Jul 2008, 23:01
Posts: 67
hab bei der Loge mal vorbei geschaut aber noch nciht wirklich was gemacht dort, mal sehne evtl über die Feiertage .....

_________________
Image


24 Dec 2009, 09:43
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 15 posts ]  Go to page Previous  1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.