View unanswered posts | View active topics It is currently 18 Jul 2018, 12:16

Reply to topic  [ 9 posts ] 
 Materialien - Gildenbank und Aktuelle Gesuche 
Author Message

Legion/Guild: Argo Navis
Also... in der Gildenbank ist ja leider nicht besonders viel Platz, oder eben einfach nie genug. XD So ist es wahrscheinlich immer, egal wieviel Platz man hat.

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, wo wir regelmäßig updaten, was aktuell von unseren aktiven Craftern zum leveln gebraucht wird und was momentan eher weniger gebraucht wird.

Denn irgendwie wird die Gildenbank immer voller und ich kriege da keine Ordnung rein. ^^; Ich würde folgendes vorschlagen: Ideal fände ich es, wenn die MAterialien von 1-9 nicht in der Gildenbank lägen. Die Rares eingeschlossen. Man kann die 1-9 Rares zwar scheinbar für gar nichtmal schlechtes Geld beim Broker verkaufen, aber damit würde ich einfach vorschlagern, dass das auch jeder für sich macht.
Wir haben nämlich in anderthalb Jahren niemals ein 1-9 Rare aus der Gildenbank genommen und für irgendwas gebraucht und wenn mans doch mal dringend für irgendwas nötig hat ist es a) nicht schwer zu bekommen und b) auch zu erschwinglichen Preisen.

Von daher gilt: 1-9 MAts nicht mehr in die Gildenbank legen. Holt die Rares raus und verkauft sie gewinnbringend für euch. :)

Desweiteren schlage ich bei den normalen MAts folgendes vor:
Alles, was gerade aktiv von Craftern der Gilde zum leveln gebraucht wird, kann Stack-weise gehortet werden.
Alles, was gerade nicht aktiv von Craftern verbraucht wird, sollte mit nicht mehr als einem Stack in der Gildenbank vertreten sein.

Die Gildies sollten sich darauf konzentrieren aktiv nutzbare MAts in die Bank zu bringen, damit stellen wir sicher, dass die Crafter immer Vorrat haben und die Gildenbank aber nicht vor MAts überquillt.
Wenn ein Gildie was gecraftetes braucht, sollte man beim Footage erstmal auf die Mats in der Gildenbank zugreifen können.

Ich denke das ist eine gute Regelung. :) Was haltet ihr davon?

greetz
Thy aka Linn, Luse, Toti

Image

Banner und Avatare von mr gibt's hier. ^^ Traut euch.

04 Aug 2008, 17:43
Profile WWW

Ich fange mal damit an, meine aktiven Crafter zu listen.

Eithlinn benötigt aktiv:

Metall, Leder und Wurzeln der Stufe 40-49.

Luse benötigt aktiv:

Steine, Metall, Leder und Wurzeln, sowie Lehm der Stufe 30-39. (HAt momentan aber einen kleinen Vorrat, ist daher also zu vernachlässigen - außerdem kann er das Zeug zur Not auch selber sammeln, was Linn nicht kann, da ihr Crafter-Level ihr eigentliches Level übersteigt.)

Morachi braucht aktiv:

Gar nichts, weil seine Vorrä#te derzeit groß genug sind.

Image

04 Aug 2008, 17:45
Profile WWW

Hallo,
ich finde die Idee 1-9 Mats aus der Bank zu nehmen sehr gut und würde es sogar noch auf die Bücher ausdehnen. Was man vielleicht reinpacken könnte, wäre zerlegbarer Loot (Begehrt, Anpassbar oder Adept I), wenn sichergestellt ist, dass das Zeug schnell wieder rauskommt.

Greymalk und Lysette können im Moment Material von 40-49 brauchen und zwar:
- Metall
- Wurzeln

04 Aug 2008, 18:56
Profile

Die Idee finde ich gut, Grey. :)

Machen wir's so, ich räume da demnächst mal auf, vorrausgesetzt die Leute holen sich ihr Zeug nicht zurück. Soviele sind wir ja nicht aber ich weiß grad nicht wer die Sachen reingelegt hat. ^^; Hatte keine Lust die ganze History zu lesen.

Ich habe heute einmal kurz eingeloggt und ne Stunde gefarmt und in dieser einen Stunde unglaubliche 2 Feenstahlrares gefunden. O_O;

Image

04 Aug 2008, 21:41
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Ok das wir die Materialien verkaufen die nciht mehr benötigt werden finde ich auch gut

Gerade bei den Büchern und den ( von mir ) gesammelten Blättern ;-)

Ich brauche auch level 40 Materialeine vor allem Erze Steine Wurzeln

09 Sep 2008, 09:37
Profile

Die Gildenbank ist mal wieder total voll. Um wieder etwas Platz da rein zu kriegen schlage ich folgendes vor:

1. Das Bankfach mit den 'normalen' Materialien für jedes Mitglied frei zu schalten (Entnahme und Einlage). So kann man auch mit einem Twink ein paar Rohstoffe nehmen wenn man welche benötigt ohne den Char zu wechseln. Ausserdem hätten wir hoffentlich bald ein Fach um Gegenstände zu tauschen. Wobei die nur reingepackt werden sollten wenn es einen Abnehmer gibt der die auch schnell wieder rausnimmt.

2. Die Sammlungen und Adept I - Bücher verkaufen. Graymalk kann als Weiser Zaubersprüche auf Adept III craften und Thes die Tränke für Kämpfer. Sollte evtl. das Rezept oder rares Material nicht da sein, kann man es im schlimmsten Fall beim Broker kaufen.

Ich kann gerne den Verkauf übernehmen, wobei ich halt dann einfach mit einem Char ausschliesslich Gildengegenstände beim Broker einstelle und den Erlös wieder in die Gildenbank packe.

3. Rezeptbücher sollten sich die Crafter nehmen, die sie im Moment oder auch später mal nutzen können. Bücher die man schon gelesen hat, werden wie unter 2. beschrieben verkauft.

Übrig bleiben würden dann nur die Meisterbücher und die raren Materialien.

Was haltet ihr davon?
Evtl. müsste man einen Termin setzen bis wann man Gegenstände aus der Bank genommen haben sollte, bevor sie verkauft werden.
Viele Grüsse
Greymalk

15 Nov 2008, 12:49
Profile
Site Admin

SWTOR: Reavas/Alik
Also ich komme morgen mal online und schaue mir das ganze mal an. Wollte ehe mal alle meine twinks aufräumen! *g*

Du kannst gerne den Verkauf übernehmen wenn Erlös in die Gildenbank kommt ist das für zukünftige GH ehe nicht schlecht!

Do sollte hoffentlich auch die Erweiterung da sein O_O Amazon sagte eigentlich 18 nun steht da schon 20 Nov.

Mit der freischaltung werde ich mich auch mal drum kümmern.

MOOHOOO falls du das hier liest. Wann bist du eigentlich online? Also du bist oft online aber wir sehen uns nie *g*

18 Nov 2008, 23:39
Profile WWW
Argonaut
Argonaut

Momentan bräuchte ich Rohstoffe für level 30-39
und für level 50-59 :-)

ta ta :-)

20 Nov 2008, 16:31
Profile

Ich bin momentan hier voll im Klausurenstress und kjomme irgendwie zu nichts, sorry!

Das heißt ich kann leider momentan gar nicht versprechen da zu sein =/ Habe die gesamte letzte Woche inklusive WE eigentlich nur für die Uni verschwednet. *seufzt*

Ich habe mal versucht alle Mitglieder auf einen Status zu befördern, der Zugriff auf die gildenfächer erlaubt! Ich hoffe das hat so geklappt, oder kommt noch jemand nicht an alle fächer der Gildenbank heran? Wenn es noch Probleme gibt, bitte melden, schreien, was auch immer!

Image

09 Dec 2008, 20:21
Profile WWW
Reply to topic   [ 9 posts ]